#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen/Schmerzmittel über Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen/Schmerzmittel über Monate

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.
    Ich habe 2 Bandscheiben-OP's hinter mir (3/4 in 2001 + L5/S1 in 2007).
    Um Pfingsten rum hatte ich mit einmal ähnliche Symptome wie vor der letzten OP (Ziehen im linken Bein etc). Anfang Juni bin ich dann aus Sorge zum Hausarzt der mir dann (ohne Untersuchung!), weil er nicht recht wußte was er mit mir machen sollte, Krankengymnastik verschrieb. Die Physiotherapeutin beruhigte mich ersteinmal, sie vermute nur eine Muskelverhärtung statt Bandscheibenvorfall. Nach 3x KG wurde es aber schlimmer, ich vertrug auch keine Wärme mehr und der Schmerz wurde stärker. Bin dann, weil ich mich bei meinem Hausarzt nicht gut aufgehoben fühlte zu einem anderen Allgemeinarzt gegangen. Dieser vermutete eine Entzündung und gab mir a) eine Überweisung zum MRT und b) einen Termin zur Blutuntersuchung. MRT-Termin zu bekommen ist unter 3 Monaten Wartezeit unmöglich es sei denn Notfalltermin. Mein Arzt sagte aber er hätte darauf keinen Einfluss und gab mir Überweisung mit für den Neurochirogen. Dort aber auch Wartezeit von 2 Monaten :-( Nach der Blutuntersuchung stellte sich keine Entzündung heraus und ich bekam zur weiteren Diagnoseabklärung eine Überweisung in eine Klinik die wohl u.a. auf solche Fälle spezialisiert wäre. Habe dort mit Vitamin B(eziehung) sehr schnell einen Termin bekommen, scheiterte aber daran dass die Überweisung vom Allgemeinmediziner kam statt vom Facharzt (Lt. Krankenhaus hätte der Arzt das Prozedere kennen müssen!). Also bin ich zum Ortopäden, bei dem ich natürlich keine "Gefälligkeitsüberweisung" bekam sondern nur 3 "Notfalltermine" um mir Spritzen abzuholen. Das war vor 3 Wochen. Zusätzlich wieder eine Überwe