#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Lendenwirbelbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Lendenwirbelbereich

    Ich bin 23 Jahre alt und habe seit ca. 4 wochen Schmerzen im unteren rücken.
    Anfangs waren die Beschwerden rechts, knapp über dem Gesäß. Ab und zu kam der Schmerz auch von der mitte aus, also von den Lendenwirbeln.
    War letzte Woche daraufhin beim Orthopäden. Dieser meinte es ist ein LWS-Syndrom wobei ich mir wohl einen Nerv etwas eingeklemmt habe. Er hat versucht mich irgendwie einzurenken. Für eine weitere Abklärung hat er noch ein Röntgenbild gemacht, aber den Lendenwirbeln kannte er so nichts ansehen. Die Schmerzen wurden auch leicht besser.
    Heute hatte ich beispielsweise wieder etwas stärkere Schmerzen rechts über dem Gesäß. Letzte Nacht tat mir auch die rechte Gesäßseite komplett weh. Bewegliche Einschränkungen habe ich nicht, ich treibe regelmäßg Sport und dabei wird der Schmerz auch nicht schlimmer. Es zieht kein Schmerz in das rechte Bein, wie wohl bei einem LWS üblich. Körperlich fühle ich mich topfit.
    Ich frage mich ob dies wirklich ein LWS-Syndrom sein kann oder steckt vielleicht was ernsters dahinter. Wenn ich ehrlich bin habe ich einfach Angst was schlimmeres zu haben (z. B Einen Tumor oder so) Ich mache mir wirklich Sorgen. Habe zwar morgen einen Termin beim Orthopäden aber für ne andere Meinung wär ich sehr dankbar.
    mfg
    muenchner1984


  • Re: Schmerzen Lendenwirbelbereich


    Zunächst ist es in diesem Alter eher unwahrscheinlich ernsthaft krank zu werden. Das Röntgenbild schließt weiterhin fortgeschrittene Knochenerkrankungen mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.
    Besprechen Sie mit dem Orthopäden die fehlenden Erfolge und gehen mit Ihm die weiteren Möglichkeiten durch. Ein Rezept für Physiotherapie (Manualtherapie) hilft vielen Patienten. Evtl können auch kurzfristig Medikamente sinnvoll sein. Der Orthopäde ist auch hier der richtige Ansprechpartner.

    Kommentar

    Lädt...
    X