#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Syringomyelie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Syringomyelie

    Hallo, bei meiner Mutter ist mittels MRT eine ´Syringohydromyelie´ im Bereich cwk 4-7 diagnostiziert worden. Wirbel und Bandscheiben sind verschlissen, eine Spinalkanalstenose besteht nicht. Seit ende März hat sie Schmerzen, die zwischen den Schulterblättern anfangen und über die Arme bis zu den Ellbogen ausstrahlen. Diese beginnen sobald sie sich hinlegt bzw. inzwischen auch beim längerem sitzen. Die Arme sind dann taub und sie kann sie nicht bewegen. Auf der rechten Seite zieht dieses Taubheitsgefühl bis in den kleinen Finger.
    Die üblichen Messungen beim Neurologen ergaben nichts auffälliges. Wie weiter `behandelt´werden sollte konnte dieser Arzt aber leider auch nicht sagen.
    Ist eine konsilliarische Vorstellung in der Neurochirurgie angezeigt?
    Die Beschwerden sind innerhalb der letzten Woche deutlich schlimmer geworden und durch den anhaltenden Schlafmangel ist die allgemeine (auch psychische) Verfassung mehr als schlecht. Welche Schmerzmedikation wäre geeignet und an wen wendet man sich in dieser Situation am besten? Wir kommen aus dem Ruhrgebiet. Vielen Dank im voraus GOGLNI


  • Re: Syringomyelie


    Sie fragen nach sehr detaillierten Therapievorschlägen, die ich ohen Untersuchung und Befundung nicht machen kann. Der Neurologe sollte die Frage nach dem Neurochirurgen beantworten können. Da sich jedoch keine Auffälligkeiten bei der Untersuchung ergaben ist eine mögliche Intervention sehr fraglich.
    Je nach Befund werden eher Nervenschmerzmedikamente oder allgemeine Schmerzmedikamente verabreicht.
    Bitte veranlassen Sie auch eine orthopädische Untersuchung (BWS, Muskulatur)

    Kommentar


    • Re: Syringomyelie


      Hallo Dr. Wachter,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X