#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigeminusneuralgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigeminusneuralgie

    Hallo Engelbert,

    Heute morgen gegen 0.10Uhr hat mich wieder der "Blitz" getroffen(Dauer ca. 1.5-2.0Std).
    3. Ast von mir aus gesehen links, war anfangs auch beidseitig, auch mal andere Äste.
    Die Neuralgien habe ich seit ca. 25 Jahren, i m m e r Nachts aus der Entspannungsphase heraus. Uhrzeiten von 0.00Uhr bis gegen 9.00Uhr in verschiedenen Abständen.
    Mal 1 Std, mal 4-5Std. in der mangegeben Zeitfenster.
    Scmerz immer Pulsartig, meist beim Schluckreflex, aber irgendwann muss man ja mal, und dann die Angst zu wissen, jetzt kommt gleich urplötzlich der "Blitz" einmal oder zweimal, oder ??? Einfach sch.....
    Ich habe es schon i m m e r vielleicht 3-7 mal im Jahr.
    Durch meine Beobachtung über die Jahre, kann ich mit nahezu 100%-ig sagen,
    dass immer Stressfaktoren zu Grunde lagen/liegen.
    Mehrere Tage Stress, weniger Schlaf.
    Habe auch schon viel über Behandlung und Therapie nachgedacht.
    Das ich Jahrelang Tabletten nehmen soll, bloß wegen der 3-7 mal im Jahr, NEIN!.
    OP's, naja, sieht heute schon besser aus.
    Mit einer hängenden Backe möchte ich auch nicht in der Öffentlichkeit aufteten.
    Mache Krebsvorsorge, bis jetzt alles ok. Bin bald 54

    Mit freundlichen Grüßen
    Trigemus


  • Re: Trigeminusneuralgie


    Hallo Trigemus,

    habe manchmal auch diese stechenden Schmerzen, aber nicht so häufig wie Du.
    Weil auch ich nicht gerne Tabletten nehme, reibe ich mir die betroffene Stelle mit weissem Tigerbalsam ein. Empfinde ich ein kühlendes Gefühl, ist die Dosierung richtig. Danach lege ich mich hin und warte die Schmerzen ab.

    Hoffe, Dir damit ein bisschen geholfen zu haben. Erwarte aber kein Wunder, das Balsam wirkt vielleicht nicht bei Jedem gleich.

    Gruss
    Talavera

    Kommentar


    • Re: Trigeminusneuralgie


      Hallo Talavera,

      kenne ich noch nicht, werde ich ausprobieren.
      Was ich noch dazu sagen möchte,
      ich lenke mich ab, ich lese, ich schaue fern, oder mache Kreuzworträtsel.
      Durch das Konzentrieren meine ich, dass der Schmerz mit der Zeit weniger wird.
      Da sitze ich und hoffe, ich werde durch irgendeine Bewegung nicht unnötig
      gereizt.

      Gruß
      Trigemus

      Kommentar

      Lädt...
      X