#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Oberarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Oberarm

    Guten Morgen
    Im September 2007 rutschte ich im Bad aus und fiel auf meinen linken Arm.
    Ein Besuch beim Arzt brachte mir die Erkenntnis, dass so ein Schmerz nach einem Sturz bis zu 12 Wochen andauern könne. Als nach 3 Monaten der Schmerz im Oberarm immer noch anhielt, besuchte ich den Arzt ein zweites Mal. Es folgten Rontgenaufnahme (Feststellung eines alten Schlüsselbeinbruches) - ein Besuch in der Röhre( eine leichte Kapselentzündung) sowie 3 Kortisonspritzen - kein Erfolg. Ein Besuch beim Neurologen und ein Blutbild brachten auch keinen Hinweis auf eine Erkrankung. Doch die Schmerzen gehen einfach nicht weg. Sie ziehen sich von der linken Schuler bis zum Ellebogen, verstärken sich bei bestimmten Bewegungen und nachts wache ich laufend auf, weil der Arm so schmerzt,
    Morgens ist es echt schlimm. Nach dem Aufstehen ist mein Nacken steif und ich mag es gar nicht schreiben, aber nun beginnen die Schmerzen auch noch im rechten Arm und das macht mir Angst - weiß jemand Rat?
    Danke und liebe Grüße
    Christel


  • Re: Schmerzen im Oberarm


    Wurde auch die HWS mit untersucht und hat der Neurologe die Nerven durchgemessen?
    Ist alles ok dann hilft es manchen Patienten sich Physiotherapie verschreiben zu lassen. Dort könnten möglich Blockierungen gelöst werden und Verspannungen behandelt werden. Die Notwendigkeit wird vom Arzt festgestellt.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Oberarm


      Hallo Christel
      Ich habe auch schon seit Jahren diese beschwerden,zuerst auch Spritzen Krankengymnastik Akupunktur Bäder Strom usw.alles hat nichts geholfen und als ich dem Arzt dann sagte "im rechten Arm fängt das auch schon an" hat er mich ausgelacht.
      Dann bin ich in Hellersen Operiert worden eigentlich wegen einem Impingtmensyndrom
      aber da hat man bei der OP festgestellt das ich schwere Arthrose habe und das habe ich jetzt auch in beiden Armen.Die Ärzte reden nicht gerne darüber weil es vom Arbeiten kommt.
      Ich empfehle Ruhe leichtes Gymnastik da kann man nicht viel machen(8|)vieleicht ist das bei dir auch so(:\\).
      Ich wünsche dir alles Gute

      immer dranbleiben ,die Ärzte machen nicht viel von alleine ,immer drängeln das was gemacht wird,(::I) es ist traurig aber so ist das.


      Lydia

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Oberarm


        Sehr geeherter Dr. Wächter
        danke für die schnelle Antwort. Ich habe meinen Arzt um eine Untersuchung der HWS gebeten, es wurde eine Skelettszintigrafie gemacht - tel. Vorabergebnis: nichts Bösartiges-normaler Verschleiß. Ausserdem bekam ich Ib KD 800 mg verschrieben, die ich aber nach drei Tagen absetzen musste, weil ich Ausschlag im Mund bekam, sie hatten bis dahin auch keine Besserung gebracht. Vielleicht ist es ja wichtig, im November letzten Jahres wurde mir die Gebärmutter entfernt. Nach der Op schmerzte der Arm besonders stark, ich dachte aber, dass würde von den Infusionen usw. kommen, die an meinem linken Arm angeschlossen waren.
        Mir geht es gar nicht gut. An vielen Tagen möchte ich gar nicht aufstehen, ich fühle mich schlapp, bin immer müde, es schmerzen beide Arme und der Nacken.
        Vielleicht können Sie mir helfen,
        danke und liebe Grüße
        Christel

        Kommentar


        Lädt...
        X