#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo,kurz mal zu meiner Vorgeschichte,
    seit Jänner diesen Jahres weiss ich das ich einen Bandscheibenvorfall in der BWS(Th7/Th8)und nen beginnenden zw.Th11/12 hab.Lt MRt kein Druck auf Nervenwurzel-aber trotzdem Schmerzen,besonders wenn ich flach auf dem Rücken liege,hab dann oft das Gefühl das ich keine Luft bekomme,auch hab ich oft ein stechen in der linken Brust,zwischen den Rippen.
    War ein Zufallsbefund während einem 1 wöchigem KH-Aufenthalt zecks zahlreicher Untersuchungen auf Verdacht auf Morbus Bechterew,Rheuma ect..da ich ja seit 8 Jahren schon mit Schmerzen rumlaufe.
    Hab oft das Gefühl das meine Brustwirbeln blockieren,hab dann schmerzen-schonhaltung-Verspannung der ganzen Rückenmuskulatur ist dann das Ergebnis.Schön langsam nervt`s mich echt-bin total verzweifelt.
    ist ein Teukelskreis aus dem ich wohl nicht mehr so schnell raus komme:-(
    Bin regelmässig bei der Physiotherapie,Massagen,Rückenschule,Rückenkrafttr aining.Auch bei einem Energetiker bin ich in Behandlung,aber leider hilft mir das auf Dauer auch nicht.
    Zur zeit gehts mir wieder voll sch....hab voll die schmerzen da meine Muskulatur ganz arg Verspannt ist( übrigens,bin arbeitslos-also vom arbeiten kommt die Verspannung nicht:°()
    seit Mittwoch bekomm ich Ambene-Spritzen,die gottseidank ein bisschen helfen.Am Abend nehm ich noch was zum Muskelentspannen.
    Da ja Bandscheibenvorfälle in der BWS ja nicht grad häufig sind,hab ich auch nicht wirklich Infomaterial gefunden was man denn da machen kann,was ich so gelesen hab sind Eingriffe in der BWS gefährlich.
    Ist hier jemand mit einem Bandscheibenvorfall in der BWS und was hat geholfen,brauche dringend Rat!
    So,tut mir leid wenns so ein langer Text geworden ist-aber ich mußte mir das mal von der Seele schreiben,bin voll verzweifelt.
    Freundliche Grüße aus Österreich,Melanie


  • Re: Rückenschmerzen


    hallo melly,
    bin ganz neu hier und mir geht es so wie dir.
    bei mir hilft auch nichts.
    habe leider nicht einmal einen bandscheibenvorfall, wo man schmerzen dran festmachen kann
    blos nicht aufgeben denn wir werden sicher den richtigen weg noch finden.
    lg tagesmutter aus dem hohen norden

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen


      Es ist doch die Frage zu stellen, ob die Bandscheibenvorfälle die Schmerzen in ausreichendem Maße erklären. Vielleicht sind eher die Chronifizierung, Blockierungen und die Muskelverspannung eine mögliche Ursache?

      Kommentar

      Lädt...
      X