#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rechte Hüfte stechende Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechte Hüfte stechende Schmerzen

    guten Tag,
    vor einer Woche habe ich zum ersten Mal nach längerem arbeiten in vorgebeugter Stellung am Küchentisch einen plötzlichen Schmerz in der Gegend des rechten Hüftgelenks verspürt der mich fast umgehauen hat. Ich bin wirklich nicht wehleidig, aber das war echt ein arger stechender Schmerz, der auch irgendwie nicht genau lokalisierbar war. Habe mich dann 2-3mal mit Voltaren-Salbe eingerieben und es wurde dann zwar besser, aber im Hintergrund immer irgendwie präsent. Heute ist mir wieder beim arbeiten am Küchentisch das Gleiche passiert. Alleine wenn ich das Bein bewege, tut es überhaupt nicht weh. Ich kann auch mit dem Hometrainer tadellos treten, ohne irgendwelche Schmerzen. Nur wenn ich mich irgendwie mit der Hüfte bewege tut es weh. Ich habe das Problem dass ich längere Zeit noch im Ausland bin und hier nur Ärzte auf eigene Kosten aufsuchen könnte. Es wäre mir schon eine Beruhigung wenn es nicht gerade die Ankündigung eines grösseren Hüftschadens oder Bandscheibe wäre. Mit der Anatomie habe ich meine Probleme, könnte auch sein dass dies oberhalb des Hüftgelenks am Beckenknochen ist weil sich das ganze etwas nach hinten in Richtung Wirbelsäule abspielt.
    Meine Frau war zwar viele Jahre lang Säuglingsschwester im Krankenhaus, aber das ist doch ein kleiner Unterschied.
    Danke für eure Hilfe
    Reinhard


  • Re: rechte Hüfte stechende Schmerzen


    Ergänzung:
    ich habe jetzt einige Zeit herumprobiert und festgestellt dass die Schmerzen eigentlich nur auftreten, wenn ich Muskeln anspanne. Also z.B. mich herumdrehe, niedersetze, aufstehe usw. Im Ruhezustand fühle ich es so ähnlich wie wenn ich einen massiven Bluterguss an dieser Stelle hätte. Irgendwie kommt mir vor dass es mit dem Hüftgelenk überhaupt nichts zu tun hat sondern der Schmerz liegt irgendwie oberhalb des Gelenks im Gewebe.

    Kommentar


    • Re: rechte Hüfte stechende Schmerzen


      Tatsächlich gibt es solche muskulären Beschwerden. Trotzdem muss ich Ihnen zur Sicherheit raten bei solch massiven Schmerzen einen Orthopäden aufzusuchen.

      Muskelschmerzen treten vorwiegend bei Anspannung und Belastungen eines bestimmten (betroffenen) Muskel auf. Vielen Patienten hilft Wärme, vorsichtige Massagen, Dehnung.

      Kommentar

      Lädt...
      X