#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist H O I ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist H O I ???

    Guten Morgen alle zusammen.
    Da ich HWS probleme habe soll ich eine HIO untersuchung
    machen lassen,wo die wirbel vermessen und MECHANISCH ?
    verscoben werden sollen.
    Kennt jemand so etwas.?


  • Re: Was ist H O I ???


    Hab gerade mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass HIO für "hole-in-one" steht. Ein Ausdruck der dem Golfen entlehnt wurde, hier aber mit einer chiropraktischen Methode zu tun haben scheint. Ein anderer Begriff für die HIO-Technik oder Hio-Methode ist offenbar "Vitalogie".

    Hier findest du was dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vitalogie
    http://www.chiropraktik.ch/Deutsch/Themen/TdM_Dez.cfm
    http://www.chiropraktik.ch/Deutsch/C..._Vitalogie.cfm

    Ich hoffe, das kann dir ein bisschen weiterhelfen.

    Kommentar


    • Re: Was ist H O I ???


      Hallo melliemellie
      Vielen dank für deine suche,habe schon jahre lang mit HWS zu tun,
      Bin ca alle 6 wochen beim chiropraktiker zum einränken,gestern hat er gesagt
      wenn das nicht mehr hilft müssen wir diese hio machen.
      Denn alle paar wochen mit schwindel als hätte ich 3.0 Promille rumlaufen muss bald
      aufhöhren.

      Kommentar


      • Re: Was ist H O I ???


        Ich selber kenne diese Therapie nicht. Häufig zeigen sich aber gerade die Therapieformen als besonders sinnvoll, die mit dem manuellen untersuchen und anfassen zu tun haben.

        Kommentar


        Lädt...
        X