#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

woher kommen chronische schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woher kommen chronische schmerzen

    Hallo,

    Mich (22) würde es wirklch einfach interessieren welche Ursachen chronische Berührungs-Schmerzen an einer bestimmten Stelle haben können,
    wenn sie NICHT psychischer Natur sind,
    seit mindestens 9 Jahren bestehen und stärker werden,
    IMMER da sind,
    mal stärker mal etwas schwächer (ohne erkennbare faktoren)
    ohne dass ich mich an betrefender Stelle einmal mehr als einer kleinen Aufschürfung im kindesalter) verletzt habe,
    An der stelle nichts zu sehen ist, bis au dass die UMGEBUNG der Stelle mit kleinen unregelmäßigen Bläschen benetzt ist, die eignetlich nur nach Bläschen aussehen (- sind nicht ausdrückbar und verändern sich auch niemals) in dieser Umgebung selbst habe ich keine Sschmerzen.
    Die Schmerzen sind am ehesten ein brennen...und klingen bei stillhalten der berührung langsam wieder ab... wenn ich den Finger auf der Stelle bewege kommt der Schmerz wieder... *??*

    ein Arzt meinte ich hätte eine neuralgie (ein anderer meinte das kann nicht sein).... *?* wenn das stimmen sollte, woher kommt soetwas und wie bekommt man es weg ? und warum geht das nicht wie eine normale Entzündung innerhlab von 9 jahren auch mal weg... ?

    vvlG Shinai


  • Re: woher kommen chronische schmerzen


    Das kann durch eine Überempfindlichkeit der Nerven kommen, die entweder auf nur ganz geringe Reize zu stark reagieren oder aber durch eine Fehlverschaltung von Reizen. dh, dass ein Reiz (Berührung), der eigentlich keine Schmerzen auslöst plötzlich Schmerzfasern reizt.
    Es gibt auch eine Zostererkrankung ohne Bläschen (Gürtelrose), die solche Symptome hervorrufen kann.
    Seit wenigen Monaten gibt es ein gutes und Nebenwirkung armes Medikament (Versatis) in Form eines Pflasters. Dies wird aufgeklebt und nach 12 Stunden wieder abgezogen. Vielleicht informieren Sie sich mal dazu. Evtl könnte das eine Lösung sein. Sie sollten das mit Ihrem Arzt besprechen.

    Kommentar


    • Re: woher kommen chronische schmerzen


      Hallo Dr. Wachter,

      :-) Erst einmal Danke für die Antwort - Sie haben mir sehr geholfen.

      1 Frage noch: zu was für einem Arzt sollte ich am besten gehen? Hautarzt ? Neurologe? (bei den schmerztherapeutikern is es ja imme rrecht voll und sollte das mit Gürtelrose tatsächlich zu tun haben ... hm.. ich hab halt keine ahnung in wessen fachgebiet soetwas fällt...

      das mit der gürtelrose kam mir nie in den sinn...beunruhigt mich etwas da ich als kind aus unerklährlcihen gründen 4 mal innerhalb von 2 jahren die windpocken hatte...

      können solche schmerzen auch durch (unerklährlich) verkrampfte muskeln in betreffendem gebiet kommen ? dass die nerven davon einfach gereitzt sind ? ...

      vvlG Shinai

      Kommentar


      • Re: woher kommen chronische schmerzen


        Muskeln, die verkrampft sind können sicherlich zu schmerzen führen. Ob aber die Haut dadurch überempfindlich wird ist eher fraglich. Käme zusätzlich auf eine Untersuchung an.
        Eigentlich könnte auch ein Hausarzt die Therapie durchführen. Ansonsten wäre ein Schmerztherapeut Ansprechpartner (oder Neurologe).

        Kommentar



        • Re: woher kommen chronische schmerzen


          Dankeschön ^^

          werd meinen hausarzt wohl erst ma drauf ansprechen...der wird dann ggf. sowieso überweisen denk ich.

          blöde Nerven...

          vlG
          Shinai

          Kommentar

          Lädt...
          X