#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myasthenia Gravis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myasthenia Gravis?

    Erstmal guten Tag!!!


    Ich habe ein langen Weg hinter mir.Ich bin 19 Jahre alt und das Leiden fing seit ca. 3 Jahren an(schleichend). Alles fing an, als ich bei mir merkwürdige Symptome festgestellt habe. Es waren Gedächtnisstörungen ( ich konnte mich anErrinerungen schwer oder gar nicht mehr errinern), starke Vergesslichkeit, Probleme mit der Logik (z.B 1+1 sind 2, aber es kommt irgendwie keine Bestätigung, und werde Unsicher. Auch merkte mein Freundeskreis das ich anfing komisch zu gehen, und ich fing auch an antriebslos zu werden. Meine Freunde sagten mir meine Augen sehen aus ob ich gekifft hätte, das war aber selbstverständlich nicht der Fall. Auch von meine Eltern bekam ich grundlose Beschuldigungen das ich gekifft hätte.


    Ich besuchte einen Neurologen und schilderte ihn meine Gedächtnisstörungen. Er prüfte mich auf eine versteckte Depression, doch der Test war negativ. Dann sah ich in eine Tv Sendung eine reportage über Depressionen. Ich hatte eine gute Stimmung, aber es zeigte sich Parallelen mit der Antriebslosigkeit. Ich wollte nicht so lange mit dem Arzt quatschen, und dramatisierte bzw. schauspielerte ein wenig, das ich depressiv wär damit ich schnell ein Antriebsteigerndes Antidepressivum kriege. Ich dachte es wird alles gut, doch es passierte NIX. Kein Antidepressivum bzw. Neuroleptikum wirkte bei mir. meine Diagnose war Dysthemie,(mein 2. arzt hat sie gestellt) Insgesamt besuchte ich 3 Psychiater / Neurologen


    Hier ist die Liste meines Psychopharmaka Lebenslauf


    Amitriptylin --- Keine Wirkung, Euphorie gelegentlich , durch Amitriptylin habe ich jetzt Zuckungen im Gesicht bekommen , die irresversible zu sein scheinen. Instabile Stimmung. Durch das Medi wurde ich auch depressiv bis zum absetzen


    Citalopram (Höchstdosis 40mg)--- keine Wirkung, Müdigkeit


    Trevilor (Höchstdosis 150mg)--- keine Wirkung, unangenehmes Körpergefühl


    Fluanxol ( Höchsdosis 1mg)--- Durch das Medikament bekam ich Wahnvorstellungen, Suizidgedanken, Apathie


    Mirtazapin( Höchsdosis 45mg) kombiniert mit trevilor --- keine Wirkung


    Cipralex( Höchstdosis 20mg) kombiniert mit Amisulprid( erst 50mg, dann 200mg dann 600mg)-- keine Wirkung, keine nebenwirkung


    Paroxetin (Höchstdosis 80mg)--- keine Wirkung, keine nebenwirkung


    Nortriptylin(150mg) kombiniert mit reboxetin( 16mg) und Paroxetin(60mg) --- Keine Wirkung und keine Nebenwirkung) Am Anfang nur schlafpropleme, aber schnell wieder weggegangen.




    Alles hat nichts gewirkt. Dann habe ich ein test gemacht auf ADHS, doch es blieb nur bei einem Verdacht. Momentan nehme ich keine Medikamente mehr.




    Meine Symptome sind : Antriebslosigkeit, muss mich immer hinlegen für paar minuten, dann kann ich wieder aufstehen und bin einigermassen fitter,aber bin eigentlich den ganzen Tag müde. Habe auch ein erhöhtes Schlafbedürfnis.


    Bei anstrengenden Tätigkeiten, fängt an mein Muskel zu zuckern und ich fange an zu zittern. Ich bekomme dann auch ein unangenehmes Körpergefühl, das sich total ekelhaft anfühlt, und sich auch etwas schmerzhaft anfühlt, aber nicht vergleichbar mit einem Muskelkater. es ist ein ganz anderer Schmerz wie ob mein Muskel lang gezogen wird.


    Meine Arme sind auch extrem dünn, was ich mir aber nicht erklären kann, weil ich viel esse und auch gerne süsses und Produkte mit fettreichen Anteil.


    Bei wichtigen Überlegungen, rede ich mit mir alleine, weil mir das Denken schwierig fehlt.



    Freunde erzählten mir wie sie mich wahrnehmen:


    Ich rede leise und undeutlich. Meine Mimik ist total verkrampft, und sehen unbeweglich aus. Ich sehe entweder müde, traurig oder arrogant aus.
    Oft läuft mir auch Speichel aus dem Mund raus, wenn ich mein Kopf leicht gesenkt nach unten bewege, das ich schwer kontrollieren kann.


    Wer kann mir weiter helfen oder Tipps geben um was es sich für eine krankheit handeln kann???? Ist es eine Myasthenia Gravis?


  • Re: Myasthenia Gravis?


    Das ist nicht abschließend über das Internet zu beantworten. Zunächst sollte ein spezialisierter Neurologe (Uni Klinik) vielleicht zu alldem befragt werden. Die Antidepressiva wurden ausreichend hoch dosiert. Scheinbar haben sie aber nicht geholfen. Daher stellt sich mir die Frage, ob überhaupt eine Depression mit im Spiel ist.
    Sind Blutuntersuchungen und Muskeluntersuchungen durchgeführt worden?

    Kommentar


    • Re: Myasthenia Gravis?


      hallo,

      schon mal an Parkinson gedacht?

      Kommentar


      • Re: Myasthenia Gravis?


        hallo,
        schon mal an Parkinson gedacht?

        Kommentar



        • Re: Myasthenia Gravis?


          Mit 19 Jahren????
          Der Beitrag selber ist schon 2 Jahre alt. Eine Antwort wäre eher unwahrscheinlich

          Kommentar

          Lädt...
          X