#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuzschmerzen durch Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzschmerzen durch Zyste?

    Hallo,


    vor etwa einem Jahr habe ich die Pille nach ca 15 Jahren abgesetzt. Danach blieb mein Zyklus unverändert.
    Ich hatte nie Schmerzen während der Periode, leichtes Ziehen ja, aber nichts wildes, was mich gestört oder sonst irgendwie beeinträchtigt hätte.


    Seid etwa 4 Monaten habe ich nun wären der Periode starke Schmerzen, richtige Krämpfe. Meine P. kommt weiterhin regelmäßig- allerdings ist der erste Tag immer kaum sichtbar und dann kommt es wie aus einem Wasserhahn nur so raus gelaufen. Am dritten Tag ist dann alles wieder ruhiger- auch die Krämpfe gehen zurück.


    Seid 6 Wochen nun habe ich starke Kreuzschmerzen, deren Endstehungsort ich nicht so ganz identifizieren kann.
    Akkupunktur hilft ncihts, Krankengym und Stromtherapie auch nicht.
    Blutwerte sind ok, keine Endzündung zu erkennen, auch nciht auf dem Röntgenbild.


    Nun hat die Orthopädin heute Gebährmutter/ Eierstockbereich abgetastet und es hat rechts sehr gezogen.
    Sie vermutet eine Zyste.


    Kann das sein? Kann eine Zyste Rückenprobleme verursachen???

    Ich hoffe, mir kann wer eine Antwort geben.


    Anka


  • Re: Kreuzschmerzen durch Zyste?


    hallo anka,

    schau mal hier https://www.onmeda.de/krankheiten/endometriose.html?p=6 - vielleicht ist das ein ansatz.

    lb gruß uta

    Kommentar


    • Re: Kreuzschmerzen durch Zyste?


      Auszuschließen ist das sicherlich nicht. Teilweise werden die inneren Organe auf der gleichen Höhe des Rückenmarks "verschaltet" wie der Rücken. Man sollte trotzdem nach der Statik und Muskulatur wie auch nach Gelenksblockaden in der Wirbelsäule suchen.

      Kommentar


      • Re: Kreuzschmerzen durch Zyste?


        Danke für Ihre Antwort!
        Ich hab mir jetzt noch mal den Arztbericht angeschaut und darin steht "steilstellung Lendenwirbel"
        Die Ärztin meinte damals, es käme von einer Endzündung.
        Da aber nichts gefunden wurde wird jetzt von ihr auf Zyste getippt.

        Nächste Woche habe ich sowieso einen Gyn-Termin.

        Kommentar



        • Re: Kreuzschmerzen durch Zyste?


          Ach so, was meinen Sie mit "nach der Statik" suchen?

          Kommentar

          Lädt...
          X