#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knackende Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knackende Knochen

    Wenn ich morgens aufstehe, knacken meine Knochen.
    In den Fußgelenken, Knien und sehr oft auch im Bereich der Lendenwirbelsäule/Steiß.
    Auch im Laufe des Tages habe ich dieses Problem. Strecke ich zB den Arm nach oben aus,geht das bis zu eines bestimmten Position, dann ist er kurzzeitig blockiert, dann knackt es ruckartig,und die Blockade ist aufgehoben. Dasselbe wiegesagt auch in Fußgelenken,manchmal im Knie (teilweise schmerzhaft), und auch im Steißbereich.
    Vor wenigen Tagen hatte ich dieses Knacken sogar im Kiefergelenk.
    Das ist doch nicht normal?! Sind das vielleicht Verschleißerscheinungen oder ähnliches ?
    Ich bin gerade mal 26, habe auch kein Übergewicht...


  • Re: Knackende Knochen


    Ein häufiges Knacken kann durch eine Hypermobilität (zuviel an Beweglichkeit) der Bänder/ Kapseln hervorgerufen werden (daraus können Gelenksblockaden resultieren). In der Regel entstehen sie durch Vakuumphänomene und sind nicht bedenklich. Ob das in Ihrem Fall vorliegt sollten Sie mit einem Orthopäden besprechen.
    Muskelaufbau wäre als Therapie denkbar. Oftmals müssen die Patienten aber lernen mit einem gewissen Restmaß an Problemen umzugehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X