#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzen LWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzen LWS

    Hallo,

    ich (w.33J)habe seit ca. 8 Jahren Beschwerden im Lendenwirbelbereich.

    Die äußern sich so, daß wenn ich zur Ruhe komme, also mich hinlege oder nur mal so halb auf die Couch, daß es erst dann anfängt zu Schmerzen.

    Am schlimmsten ist es am Morgen beim Aufstehen.

    Im großen und ganzen ist es schon besser geworden, denn ich versuche durch Sport das ganze immer gelenkig zu halten.

    Ich habe schon sehr viel ausprobiert, aber es geht einfach nicht weg. Ich habe natürlich einen sitzenden Beruf (von früh bis abends).

    Krankengymnastik, spezielle Rückentrainingsübungen, Pilates für den Rücken, Aquagymnastik für den Rücken, Akupunktur, ...

    Ich hoffe natürlich immer noch, daß ich doch noch was finde, um endlich diese doofen Schmerzen loszukriegen. Manchmal ist es so, daß ich mich aus dem Bett nicht aufstehen traue, weil ich sonst die Schmerzen hab. Aber allzu lange kann man auch nicht liegen bleiben, denn wenn man sich dann doch bewegt ist es dann schlimmer.

    Ich kann und werde diesen Zustand nie akzeptieren können.

    Ich denke, daß hat irgendwie mit diesem Nerv zu tun. Denn der Schmerzpunkt liegt etwas links der Wirbelsäule. Und Schmerzen oder Ausstrahlen ins Bein habe ich nicht.

    Ganz schlimm war es mal letzten Donnerstag. Da hatte ich Yoga. Ich weiß nicht was ich da gemacht habe, aber mir ging es danach ziemlich beschissen!


  • Re: Chronische Schmerzen LWS


    Es gibt sehr viele Ursachen von Rückenschmerzen. Neben Nervenschäden (Bandscheiben) kommen die Wirbelgelenke, Blockaden und v.a. die Muskulatur in Betracht. Dies sollte auch abgeklärt werden.
    Trotzdem ist es so, dass nicht immer DIE Ursache gefunden werden kann. Manchmal sind es einfach mehrere Ursachen. Schön, dass Sie so aktiv sind und bleiben.
    Evtl hilft über einen überschaubaren Zeitraum eine regelmäßige Medikamenteneinnahme.

    Kommentar


    • Re: Chronische Schmerzen LWS


      Hallo,

      ich noch mal !

      Warum kommen die Schmerzen immer nur im Ruhezustand? Bzw. auch manchmal bei Überanstrengung?

      Und welche Medikamente würden Sie mir raten bzw. nur vom Arzt verschriebene?

      War schon lange nicht mehr beim Doc, weil es eh nichts bringt!

      Vielen Dank im voraus!

      Lady

      Kommentar


      • Re: Chronische Schmerzen LWS


        Es gibt Schmerzmedikamente, die vielen Rückenschmerzpatienten helfen. Leider nicht allen, sodaß diese Medis ausprobiert werden müssten. Medikamente wie Tramdol oder Tilidin gehören dazu. Nebenher sollte natürlich weiterhin so ursächlich wie dies eben möglich ist therapiert werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X