#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Globusgefühl nach Schilddrüsen-OP normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Globusgefühl nach Schilddrüsen-OP normal?

    Guten Tag,

    meine Mutter hatte vor einigen Jahren eine Schilddrüsen-OP, die wohl so insgesamt auch gut verlaufen ist. SEit längerer Zeit aber hat sie dieses Globusgefühl, das ihr arg zu schaffen macht, sie sagt, tagsüber ist es ok, aber sobald sie im Bett liegt, kriegt sie schlecht Luft, kann nicht in allen Stellungen liegen.
    Sie war bereits dreimal beim Ultraschall (Endokrinologe) und jedesmal hieß es, da wäre nichts.
    Ist das denn normal mit diesem Globusgefühl, muß man damit leben oder kann man da was machen?
    Es gibt Leute, die haben dieses Problem trotz OP nicht.

    LG
    Waldi1


  • Re: Globusgefühl nach Schilddrüsen-OP normal?


    Ein Globusgefühle kann mehrere Ursachen habe. Zunächts ist es gut, dass die Endokrinologen nichts finden. Neben psychosomatischen Ursachen kann auch die Halswirbelsäule eine solche unangenehme Empfindung auslösen. Ein Chiropraktiker könnte dann das Problem schnell beheben.

    Kommentar


    • Re: Globusgefühl nach Schilddrüsen-OP normal?


      ok vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Globusgefühl nach Schilddrüsen-OP normal?


        Gerne. Sie könne sich ja einmal melden, ob es geholfen hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X