#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollener Knöchel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollener Knöchel

    Hallo,
    habe seit drei Tagen einen rechten geschwollenen Knöchel, eigentlich ist es ringsherum dick.Gestern konnte ich überhaupt nicht auftreten, ich hatte das Gefühl, daß der Schmerz mehr von dem Hacken her kam.Ich bin nicht umgeknickt und hatte auch keine große Überlastung. Heute kann ich eher schlecht als recht humpeln, ist aber noch sehr scmerzempfindlich.Helfen eventuell bestimmte Umschläge, oder was kann ich tun?
    Nun noch zu einem älteren Problem, das ich im Dezember hatte, da ist mein linker Fuß innerhalb von zwei Tagen sehr stark angeschwollen, Zehen, Knöchelgegend und oben auf dem Fuß, besonders schlimm am Hallux Valgus, von wo aus der Fuß sich dann bis hin zum Dunkelrot verfärbte, alles sah schon ganz blank aus und zum Schluss verfärbte sich mein mittlerer Zeh auch ganz dunkelrot. Wie man sich denken kann, war diese ganze Angelegenheit sehr schmerzhaft. Ich lagerte den Fuß so oft es ging hoch und machte mir Umschläge mit Schwedenkräuter.Nach guten zwei Wochen bekam ich dann leidlich wieder einen Schuh an und konnte dann humpelnd wieder raus. Ehe ich richtig wieder gehen konnte, dauerte es aber noch sehr lange. Konnte das Gicht sein, oder eine Gelenkentzüdung? Oder was sonst?


  • Re: geschwollener Knöchel


    Hallo Driva,

    was du hier beschreibst, kommt mir ziemlich bekannt vor!!!

    Würde eher zu Rheuma tendieren.

    Bei mir war das so: Auch über Nacht, wurde der Fußknöchel dick,konnte schlecht laufen bzw. hatte schmerzen und war leicht bläulich angelaufen. Hatte noch hinzu eine starke
    Bindehautendzündung. Dei Ärzte konnten nichts finden, wie gesagt,bin auch nicht umgeknickt. Das ganze hat sich dann so
    hingezogen,dass ich nicht mehr laufen konnte und somit Krücken
    bekommen habe.
    Ich bin dann vor lauter Verzweiflung zu einer Hömopathin-weiss nicht, ob ich das jetzt richtig geschrieben habe-...

    Der habe ich alles erklärt. Muss dazu sagen, das ich bevor das alles passiert ist, eine Blasenentzündung hatte und die nicht auskuriert war. Fehler vom Arzt. Man hatte bei mir auch keine Blutsenkung gemacht und somit hat sich die Entzündung ihren Weg gesucht, sprich Fußgelenk u. Augen. Bekam dann
    Globulis und Tabletten.Es ist zwar alles wieder zurück gegangen aber habe ab und zu Rheumaschübe.

    -lass dein Blutbild auf Rheuma abchecken.Kann vielleicht ja auch was anderes sein.

    Viel Glück und gute Besserung

    Gruss nena

    Kommentar


    • Re: geschwollener Knöchel


      Es scheint eine Entzündung im Gelenk vorzuliegen, die ein Arzt begutachten sollte. Evtl werden Medikamente verschrieben, die entzündungshemmend wirken. Es gibt viele mögliche Ursachen, die aber abgeklärt gehören.

      Kommentar

      Lädt...
      X