#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

altersbedingt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • altersbedingt

    Hallo,
    ich weiß nicht ob es das richtige Forum ist. Wenn nicht wo bekomme ich Rat?
    Meine Leidensgeschichte begann vor 4Jahren. Eines Tages stellte ich fest, daß ich nicht mehr über Kopf werfen kann. Beim Versuch zu werfen stellte sich ein brennender Schmerz ein. Ich suchte hierauf einen Orthopäden auf. Dieser entleerte den Inhalt einerSpritze dort wo in etwa der Schmerz war. Dann bekam ich Schmerztabletten verschrieben. Als nach 2Wochen noch keine Besserung da war sondern mir die Bewegungen immer Schwerer vielen ging ich wieder zum Arzt. Dieser verschrib mir hierauf stärkere Schmerztabletten. So setzte es sich weiter fort. Dann fragte ich ihn ob ich denn irgentwann mal schmerzfrei bin und den Arm normal bewegen könne. Er sagte, es sei altersbedingt und ich würde wohl weiter damit leben müssen. Daraufhin kündigte ich diesen Arzt und lebte erstmal eine Weile mit den Schmerzen aber ohne Schmerzmittel. Nach und nach wurde die Beweglichkeit immer mehr eingeschränkt, so daß ich oft nachts nicht mehr wußte wie ich schlafen sollte. Ich ging zu einen anderen Orthopäden. Dieser spritzte mir Kortison in den Arm und verordnete mir 6x Bewegungsübungen bei einem Physioterapeuten. Schon nach der Kortisonspritze lockerte sich die Beweglichkeit des Armes und der ständige Schmerz war weg. Nach den Bewegungsübungen wurde auch meine Beweglichkeit ohne Schmerz wieder herhestellt. Leider ist das nicht das Ende vom Lied. Mittlerweile hab ich die gleichen Schmerzen am anderen Arm. Da ich mitlerweile Diabetiker bin durfte mir kein Kortison verabreicht werden. Der Ersatz wirkt leider nicht. Ich habe jetzt 2x6 Bewegungstherapien hinter mir, ohne Erfolg. Die Beweglichkeit ist laut Physioterapeuten nicht mehr eingeschränkt, aber diese Schmerzen sind geblieben. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Woher kommt das? Ich dachte beim erstem Arm es kommt vom Computer, aber dieses mal ist es der linke Arm und damit mache ich kaum etwas am PC.


  • Re: altersbedingt


    Es gibt verschiedene mögliche Ursachen (die eigentlich der behandelnde Arzt mit Ihnen besprechen sollte). Hierzu gehören eine Verletzung der Sehnen oder Verkalkung wie auch Arthroseoder Entzündung. Wenn man nicht ursächlich behandeln kann ist doch häufig eine Besserung über Schmerzmedikamente möglich. Mnachmal verschinden die Beschwerden (ja nach Ursache) nach einiger Zeit wieder.

    Kommentar


    • Re: altersbedingt


      Also verletzt habe ich mich weder beim erste Mal noch jetzt.
      Und was versteht man unter "einiger Zeit"?
      Ich habe diese Schmerzen jetzt 1 Jahr und sie werden nicht weniger....

      Kommentar

      Lädt...
      X