#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spannungskopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spannungskopfschmerzen

    Seit ca. 30 Jahren habe ich ständige Kopfschmerzen. Mal mehr mal weniger aber weg waren sie in dieser Zeit nie. Seit ca. 2 Jahren sind nun noch Schmerzen am rechten Ohr (nur Außen- bzw. Knorpelbereich) dazugekommen. Wenn ich solche Attacken bekommen, kann ich meinen Kopf vor Schmerzen so gut wie nicht mehr bewegen. Das schränkt mich unwahrscheinlich in meinen täglichen Aktivitäten ein, vor allem auf Arbeit.
    Kennt noch jemand diesen Schmerz? Was kann ich dagegen tun? Tabletten und auch Spritzen in den Nackenbereich helfen nichts.


  • Re: Spannungskopfschmerzen


    Hallo Elfe! Hast Du schon einmal was von Cranio-Sacraler Therapie gehört? Ist absolut ein Versuch wert.Die Schmerzen am
    Ohr,können u.a. auch von der Halswirbelsäule kommen.Hatte ich
    selbst vor einiger Zeit.Schon nach der 1.Behandlung war ich fast
    Schmerzfrei.Wo wohnst Du? Könnte evtl.einen Therapeuten empfehlen.
    Gute Besserung u. l.G. Huettenprofi

    Kommentar


    • Re: Spannungskopfschmerzen


      Hallo Hüttenprofi, von der Cranio-Sacraler Therapie habe ich noch nie was gehört. Ich wohne in 67258 Heßheim, in der Pfalz. Wäre schön, wenn du mir ´nen Therapeuten nennen könntest.

      Kommentar


      • Re: Spannungskopfschmerzen


        Kopfschmerzen seit 30 Jahren gehören in die Hände eines Spezialisten. Ich halte in solchen Fällen nichts vom abarbeiten einer Therapieform nach der anderen. In der Regel helfen therapien besonders gut und langfristig, die multimodal angelegt werden. Also Therapie auf verschiedenen Ebenen. Schmerztherapeuten können solche Behandlungen vorhalten. In Mainz gibt es die DRK Klinik für Schmerztherapie und in Wiesbaden eine große Schmerzpraxis (dr. Nolte)

        Kommentar



        • Re: Spannungskopfschmerzen


          Hallo Dr. Wachter,
          danke für Ihren Beitrag. In der Mainzer Klinik war ich bereits fü 4 Wochen und es hat mir nichts gebracht. Ich würde mich gern in die Hände eines Schmerztherapeuten begeben, de mir wirklich hilft. Können Sie mir einen im Raum Frankenthl/Pfalz empfehlen? Wiesbaden ist zu weit.
          Die Ärzte, bei denen ich bisher war, konnten mir nicht helfen. Mir wurde gesagt, es sind Spannungskopfschmerzen, und damit müßte ich eben leben.
          MfG

          Kommentar


          • Re: Spannungskopfschmerzen


            Leider kenne ich in Ihrem Raum niemanden. Vielen Patienten kann man aber dennoch helfen. Bitte bleiben Sie am Ball.

            Kommentar


            • Re: Spannungskopfschmerzen


              Hallo, ich rege an, es mit einer klassischen chinesichen Diagnose (gute Akupunkturpraxis) zu versuchen. Ich denke, dass dann 100% die Dignose gestellt wird und auch eine wirksame Therapie möglich ist.

              Kommentar


              Lädt...
              X