#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS Diagnostik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS Diagnostik

    Hallo!!!

    Bei mir wurde ein pseudoradikuläres beidseitiges HWS Syndrom festgestellt. Rotation rechts/links 90-0-60 Grad.Seitneigung 30-0-20 Grad, Dysästhesien beider Hände, Griffunsicherheit. Röntgenbefund: HWS 3 Eb. : Kyphotischer Knick C4/5 Nun meine Frage:kann mir jemand diese Diagnose erklären,der Arzt sagte nicht viel dazu, werde den Arzt wohl wechseln. Und was für Therapiemöglichkeiten gibt es, die vielleicht auch längerfristig helfen würden?? Der Arzt hat mir ne Lasertherapie vorgeschlagen, ich habe geteilte Meinungen gehört, zumal man die selbst bezahlen soll und man nicht weiss, ob es wirklich hilft. Vielen lieben Dank an alle die antworten!!!


  • Re: HWS Diagnostik


    Sie haben Bewegungseinschränkungen und das ist wohl die wichtigste Info. Das Röntgenbild erklärt häufig die Symptome nicht vollständig. Zu einer Röntgendiagnostik gehört also auch die Untersuchung (neben der Beweglichkeit) der Muskulatur. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Patienten mit verspannter Muskulatur im Bereich der HWS auch Dysästhesien (zB Kribbeln) in den Händen haben können. Auch hierfür gilt: Druck rausnehmen + Ursachen meiden, die Muskulatur entspannen, Physiotherapie und Haltungsschule. Oftmals ist dami eine Besserung möglich. Leider benötigt das Konzept Zeit und beim Patienten einige Konsequenz.

    Kommentar


    • Re: HWS Diagnostik


      Vielen Dank für die Antwort. Einiges erklärt sich mir jetzt!!!

      Kommentar


      • Re: HWS Diagnostik


        Gute Besserung! Hoffentlich finden Sie einen guten Therapeuten.

        Kommentar



        • Re: HWS Diagnostik


          Vielen lieben Dank, das hoffe ich auch, damit man irgendwie wieder leben kann.So ist das ja kein Zustand!!!

          Kommentar


          • Re: HWS Diagnostik


            Geht leider inzwischen vielen so. Unser System ist nicht für Chroniker vorgesehen, schade.

            Kommentar


            • Re: HWS Diagnostik


              Liebe Frau Chiara,
              Obwohl dass wesentliche bereits durch eine Expertenaussage er-
              laeutert wurde,noch einige laienhafte Begriffe.Mit gleichen
              Symptomen renne ich seit Jahren herum, bin Schmerzpatient,be-
              komme Morphin./ Pseudoradikulaer = radikulaer ist die Wurzel-
              reizung betreffend.Pseudoradikulaer will sagen,aehnlich einer Wurzelreizung./ HWS = Halswirbelsaeule./ Syndrom = eine Gruppe
              von Krankheitszeichen, die auf ein, noch nicht naeher bezeich-
              netes Krankheitsbild hinweisen koennen./Dyaestesien = veraen -
              derte Sinneswahrnehmung,(Waerme,Kaelte etc.) /Kyphotischer Knick = eine vorwaertskruemmung der HWS./cervikal = den Hals
              betreffend. Mögliche Ursache:Irritationen des Nervensystems bei degenerativen Veraenderungen der HWS. Kleiner Tip:Beantra-
              gen Sie eine Befreiung von der Zuzahlung.Sie sind chronisch erkrankt.Fragen Sie um Akupunktur nach,um hinreichend Physio -
              therapien,Wasserbehandlungen,Schmerzinfusionen,etc . Bleiben Sie am Ball,fordern Sie,setzen Sie sich durch.GUTE BESSERUNG!.Nicht vergessen,"DAS BESTE THERAPEUTIKUM IST DIE
              MENSCHLICHKEIT"!!

              Kommentar


              Lädt...
              X