#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 8 Monaten Fussschmerzen rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 8 Monaten Fussschmerzen rechts

    Bin 48 Jahre Alt bis jetzt immer sportlich vom Beruf Krankenschwester das heisst immer 8 std. auf die Beinen leider seit 8 Monaten geht es kaum nur mit Schmertzmitteln.Voltaren + Ibuprofen + Novalgin ,war bei zwei Orthopeden und Hausartz, der Orthopede weis nicht warum ich schmerzen hab der hat noch so ein Fall nicht gechabt. Bei mir jeder schritt tut Weh. Kernspintomographie befund" Eine Überlastung"+ Knochenszintigram das gleiche Befund. Cortison test für drei Tage vom Hausartz hat nichts gebracht. Rheumafaktoren OK . Wer kann mir helfen,ich muss doch weiterhin arbeiten und leben.Wohne im Raum Mannheim vielleicht gibt es hier Ärzte di mir helfen können. Bitte helf mir doch ich will wieder ganz normal gehen können.


  • Re: Seit 8 Monaten Fussschmerzen rechts


    Hallo Brigitte!
    Bin vor Jahren mal von einem Arzt zum andern,weil ich nicht laufen konnte (beide Füße).Kein Befund.Beim Heilpraktiker hat
    man eine Vergiftung festgestellt.Hatte Holz gestrichen u.s.w..
    Das hätte kein Doc festgestellt.Ist natürlich,wie immer eine
    Kostenfrage.Aber wenn der Leidensdruck zu groß ist,probiert man
    auch alternative Methoden. Ist es auch kein Fersensporn? Der tut
    auch höllisch weh,wenn er entzündet ist.Da helfen gut hochdosierte Enzyme.
    Also gib nicht auf bei der Suche.Der Schmerz kommt nicht von nix.
    Viel Erfolg u. gute Besserung
    Huettenprofi

    Kommentar


    • Re: Seit 8 Monaten Fussschmerzen rechts


      Vielen dank fuer dein heilpraktikertip gehe demnaechst hin dassist kein fesensporn ung enzyme habe ich auch schon genommen wobezymn forte gruesse btigitte

      Kommentar


      • Re: Seit 8 Monaten Fussschmerzen rechts


        Da Sie aus Mannheim sind: In Tübingen, Willhelmstrasse gibt es einen Orthopäden Dr. Becker. Dieser beschäftigt sich hauptsächlich mit den Füssen. Wäre zumindest eine Möglichkeit.

        Kommentar



        • Re: Seit 8 Monaten Fussschmerzen rechts


          Hallo,
          ich habe auch Fussschmerzen rechts und das seit 9 Monaten...
          Natürlich war ich auch beim Arzt. Alles hat im September 2007 angefangen. Am Freitag bekam ich brennende Schmerzen in den Füßen, Fieber mit Schüttelfrost. Am Montag war das Fieber weg, Fussschmerzen waren weniger.
          Seitdem habe ich Schmerzen in dem rechten Fuss, zuerst unten in der Ferse,dazu kamen noch Schmerzen oben auf dem Mittelfuss, rechts.Der Orthopäde diagnoszitierte eine Fasciitis plantaris rechts. Ich bekam 3 Kortison Spritzen, die nicht geholfen haben, dann eine Stosswellentherapie ( die bisher noch nicht geholfen hat.)
          Die Schmerzen sind manchmal stark, manchmal weniger stark.
          Da mein RH( Rheuma Faktor) Wert im Blut 360 beträgt und weniger als 60 sein sollte,die CK Werte um die 240 ( normal wäre 170) - weiss ich nicht ob es Rheuma ist. Der Rheumatologe konnte nichts feststellen... MRT des Fusses wäre zu teuer...( Dazu muss ich sagen, dass auf dem Röntgenbild nichts auffäliges zu sehen war, ausser Arthrose))
          Das schlimme ist, seit 3 Monaten habe ich Schmerzen im rechten Knie.Aber das wird mindestens untersucht ( MRT), der Orthopäde hat Verdacht auf Chondromalazie.
          Inzwischen mache ich eine Schmerztherapie, da der Orthopäde meint, ich hätte das Fibromyalgiesyndrom. Es scheint ohne Bedeutung zu sein, dass ich keine Depressionen habe und auch gut schlafen kann. Jetzt warte ich wieder( sechs Monate lang ) auf ein Termin beim Rheumatologen.
          Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

          Kommentar


          • Re: Seit 8 Monaten Fussschmerzen rechts


            Hallo Anne7,das kann nicht sein,du dass kein MRT bekommen hast, ich hab des sofort von meinem Orthopheden gleich bekommen. Allerdings hatte ich Rheuma faktoren in Ordnung. Bei mir war auch Knochen szintigramm gemacht. Das war eine Entzündung in Sprunggelenk. Bei mir waren alle Blutwerte in Ordnung was bei dir nicht der fall ist.Trotztem 8 Monate habe ich schreckliche schmerzen am Fuß gehabt d.h. jeder schritt schmerz. Ich war bei 6 Ärtze die haben mich für Simulantin gehalten. Dann war ich bei Heilpraktiker er hat mir Akupressur und Akupunktur und Mittel zum abschwällen gegeben. Nach 1.Woche war alles weg. Ich kann nicht glauben (fast) das ich jetzt ohne Schmerzmittel laufen kann. Das ist aber Wahr. ich kann mein Beruf wieder gut ausführen. Ich wünsch dir viel glück. Es kostet was,aber es lohnt sich.

            Kommentar


            • Re: Seit 8 Monaten Fussschmerzen rechts


              Hallöchen Brigitte!
              Wollte nur mal loswerden.Freu mich für Dich,das Du endlich
              was (bzw jemanden)gefunden hast,die Schmerzen los zu werden.
              Liebe Grüße Huettenprofi

              Kommentar



              • Re: Seit 8 Monaten Fussschmerzen rechts


                Hallo Brigitte, danke für Deine Antwort.
                Es freut mich, dass Du keine Schmerzen mehr hast...
                Ich wünsche Dir alles Gute.

                Kommentar


                • Re: Seit 8 Monaten Fussschmerzen rechts


                  Hallo,
                  und jetzt bekam ich die Ergebnisse von MRT Knie.... da mein Arzt gekündigt hat, ( nicht mehr in dieser Praxis arbeitet) muss ich jetzt 18 Tage auf einen neuen Termin beim anderen Orthopäden warten. Die Egebnisse bekam ich für den Rheumatologen.
                  Vielleicht kann mir jemand sagen, was man bei diesen Befunden machen könnte?
                  Es geht um:
                  -Jeweils eine max.1,2 cm große osteochondrale Läsion der medialen und lateralen Femurrolle.
                  _Zeichen von mäßiggradiger intrameniskaler Degeneration des Hinterhorns des Innenmeniskus ohne Anhaltspunkt für Ruptur der Meniskusoberflächen.
                  _ein großer Gelenkerguß mit Zeichen von Synovialitis
                  _ Eine max. 4 cm große Baker Zyste
                  _Z.n. Teilabriß des Ligamentum collaterale mediale im Bereich des femoralen Ansatzes.
                  _Plica patellaris lateralis

                  Natürlich habe ich Schmerzen, hoffentlich passiert nichts in der Zeit bis zu dem Termin beim Orthopäden

                  Kommentar


                  • Re: Seit 8 Monaten Fussschmerzen rechts


                    Hallo,
                    Schade, dass hier niemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen hatte...

                    Ich habe noch eine Frage, weiß vielleicht jemand was bedeutet es, wenn jemand mehr Lymphozyten, oder mehr Segmentkörnige im Synovial-Punktat hat ?
                    Viele Grüße.Anne7

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X