#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettleber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettleber

    Ich habe seit Monaten starke Nieren Schmerzen, beim Ultraschall hat sich nun rausgestellt, dass ich eine Fettleber habe. Die Kapsel der Leber drückt auf meine Nieren. Jetzt weiß ich gar nicht was ich tun soll.... welche Diät ist für mich die richtige ... ich bin 1, 65 m groß und wiege 50 Kilo.... also fett kann ich schonmal nicht sein... Alkohol trinke ich sehr selten... das fällt auch schonmal weg.... ich hab mal eine ganze Zeit starke Schmerztabletten für meine Zähne genommen... aber ob das der Auslöser war?? Meine Mutter hat auch eine Fettleber... kann ich die von Ihr geerbt haben?? Zusätzlich zu den Nieren Schmerzen hab ich Ausschlag, Ekel vor gewissem Essen, Blut im Urin.... Passt das alles zusammen?? Ich habe innerhalb von 1 1/2 Jahren 15 Kilo abgenommen... kann das auch damit zusammenhängen??

    Über einen fachmännischen Rat wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Fettleber


    Hi
    Mein Rat wäre , eine komplette Untersuchung beim Arzt , einschließlich Blutabnahme .
    Wenn du alle Symptome schilderst , kann dann der Arzt eine Diagnose stellen .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Fettleber


      Ist denn sicher, dass die Fettleber und die Niere für Ihre beschwerden verantwortlich sind? Wurde der Rücken und die Muskulatur abgeklärt?

      Kommentar


      • Re: Fettleber


        Meine Fettleber wurde durch den Ultraschall festgestellt....und ich wurde gefragt, ob ich eine Gelbsucht hatte?? Da ich gar nicht vom Fach bin verstehe ich hier die Zusammenhänge nicht. Mein Rücken bzw. meine Wirbelsäule macht mir schon mind. 10 Jahre Probleme. Ich leide unter akkuten Verspannungen und habe dadurch auch Verspannungskopfschmerzen...jedoch weiß ich da auch nicht genau woran ich bin....ich komme mir ziemlich verlassen von meinen Ärzten vor.... Was raten Sie mir??

        Kommentar



        • Re: Fettleber


          Hallo,

          Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich werde trotzdem mal antworten:

          MoneyPenny schrieb:
          Ich habe seit Monaten starke Nieren Schmerzen, beim Ultraschall hat sich nun rausgestellt, dass ich eine Fettleber habe. Die Kapsel der Leber drückt auf meine Nieren. Jetzt weiß ich gar nicht was ich tun soll.... welche Diät ist für mich die richtige ... ich bin 1, 65 m groß und wiege 50 Kilo.... also fett kann ich schonmal nicht sein... Alkohol trinke ich sehr selten... das fällt auch schonmal weg....
          Alkohol solltest bei einem Leberschaden komplett weggelassen werden, so wie andere Dinge, die die Leber stark belasten können.
          ich hab mal eine ganze Zeit starke Schmerztabletten für meine Zähne genommen... aber ob das der Auslöser war??
          Gut möglich.
          Es gibt aber Unterschiede bei den einzelnen Wirkstoffen.
          Auf Paracetamol solltest Du komplett verzichten.
          Meine Mutter hat auch eine Fettleber... kann ich die von Ihr geerbt haben??
          Zumindest die Veranlagung dazu.
          Zusätzlich zu den Nieren Schmerzen hab ich Ausschlag, Ekel vor gewissem Essen, Blut im Urin.... Passt das alles zusammen??
          Ich habe innerhalb von 1 1/2 Jahren 15 Kilo abgenommen... kann das auch damit zusammenhängen??
          Bei dem Ausschlag und dem Blut im Urin bin ich mir nicht sicher; Blut im Urin kommt eigentlich eher vor, wenn im Bereich der Harnwege (Nieren, Harnleiter, Blase, Harnröhre) etwas nicht in Ordnung ist.
          Aber der Ekel und die Blutabnahme können auf jeden Fall von dem Leberschaden herrühren.
          Meine Fettleber wurde durch den Ultraschall festgestellt....und ich wurde gefragt, ob ich eine Gelbsucht hatte?? Da ich gar nicht vom Fach bin verstehe ich hier die Zusammenhänge nicht.
          Eine Gelbsucht kann im Rahmen einer Hepatitis auftreten. (Für weitere Informationen kannst Du "Hepatitis" nachschlagen, auch auf dieser Website.)
          Eine Hepatitis kann zu Leberschäden und in der Folge eben auch zu einer Fettleber führen.
          Mein Rücken bzw. meine Wirbelsäule macht mir schon mind. 10 Jahre Probleme. Ich leide unter akkuten Verspannungen und habe dadurch auch Verspannungskopfschmerzen...jedoch weiß ich da auch nicht genau woran ich bin....
          Ein Forum, das sich mit Erkrankungen der Wirbelsäule beschäftigt, ist dieses: www.skoliose-info-forum.de
          ich komme mir ziemlich verlassen von meinen Ärzten vor.... Was raten Sie mir??
          Nicht lockerlassen; nachhaken.
          Selber zum "Experten" werden, indem Du Dich umfassend informierst.

          Viele Grüße,
          Braunauge

          Kommentar


          • Re: Fettleber


            Eine Gelbsucht ist eine virale Entzündung der Leber und kann zu Folgeschäden führen.
            Ich könnte mir vorstellen, dass Sie nochmals mit einem Orthopäden sprechen. Dieser könnte klären, ob Ihr Problem möglicherweise von der Wirbelsäule bedingt ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X