#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen nach Physiotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen nach Physiotherapie

    Hallo Dr.Wachter, ich habe momentan ein Problem. Ich bin chron.Schmerzpatient,Muskulatur sehr anfällig, Schmerzen im Schulter/Nackenbereich etc., bekomme regelm. Akkupressurbehandlg., die sehr entspannend und wirksam sind. Nun letztens hat Therapeut versucht, Nerven zu entlasten, da ich linke Schulter hoch bis in die Schläfe brennenden Schmerz hatte. Zum Zeitpunkt der Behandlg.aber nicht mehr. Er hat beide Schultern im Liegen bearbeitet, Shcultern u.Arme nach unten bewegt, Handgelenk abgeknickt dabei, dann Arme seitlich bewegt über den Brustkorb. Das so 2-3 min.lang. Es könnte zu keinen Probl. kommen. Nun habe ich aber seitdem Schmerzen im ganzen Rücken, alles wie verspannt und es sticht u.brennt regelrecht vorne auf dem Sonnengeflecht.Hinten auf derselben Höhe auch.Zudem tut mein re.Arm u.Handgelenk weh, es sticht. Kann da doch was ernstes schiefgegangen sein,war bereits vorgestern, wird auch nicht besser, seltsam. Was raten Sie?Was meinen Sie?Ich bin generell sehr empfindlich, was Bewegungsabläufe, Dehnen, Strecken, Mobilisieren angeht. Für Rat u.Hilfe wäre ich dankbar.


  • Re: schmerzen nach Physiotherapie


    Tatsächlich kann man sich die Muskulatur bei einem chronischen Schmerzpatienten in einem andauernden "Alarmzustand" vorstellen. Geringe Veränderungen können zu einer Dekompensation führen. Der Körper ist einfach ungewollt "überempfindlich" geworden. Evtl können in einem solchen Zustand Medikamente für kurze Zeit helfen. Sie sollten dazu Ihren Arzt befragen (Muskelentspanner, Schmerzmedikamente). Echte Schädigungen sind eher selten.

    Kommentar

    Lädt...
    X