#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthrose der LWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthrose der LWS

    Der Orthopäde hat bei mir Arthrose der Lendenwirbel (beidseitig) festgestellt. Habe mehrfach Spritzen bekommen und Ziehen sowie Wärmebehandlung. Nunmehr habe ich Medis - Katadolon - bekommen. Ich dachte allerdings immer, daß Spritzen, welche direkt an die schmerzende Stelle gesetzt werden, wirksamer sind als Tabletten. Diese Tabletten habe ich bereits bei anderen Schmerzen bekommen und nie geholfen.

    Am schlimmsten sind die Schmerzen, wenn ich liege. Im Bett liege ich deshalb auch oft verkrampft, da jede Bewegung, jedes umdrehen sehr, sehr schmerzhaft ist.

    Wer hat ähnliches und kann mir einen Tip geben. betina


  • Re: Arthrose der LWS


    Katadolon ist ein Muskelentspanner. Möglicherweise sind also Ihre Schmerzen muskulär mitbedingt.
    Wichtig ist weiter in Bewegung zu bleiben. Auch wenns manchmal schwerfällt.
    Zusätzlich ist die Erlernung eines Entspannungsverfahrens sinnvoll. TENS und Akupunktur helfen in manchen Fällen sehr effektiv.

    Kommentar


    • Re: Arthrose der LWS


      Danke für die Information. Tens und Akupunkturhaben nicht geholfen. Entspannungsübungen nach Jacobsen kenne und mache ich auch. Auch bin ich sehr viel mit dem Rad unterwegs. Herzliche Grüße betina

      Kommentar


      • Re: Arthrose der LWS


        hallo betina , ich habe auch gerade die nette diagnose arthrose in LWS , hatte ich noch nie gehört ,eher bansscheiben schaden ,
        da meine muskulatur natürlich verspannt bei schmerz ,bekomme ich tetrazephan 50 ....+ das hilft mir sehr gut ,denn ich kann dann muskelübungen machen , aber ich nehme sie abends 1x + es hilft bis zum morgen + im bett bei warmen muskeln gleich dehn+ spannungsübungen ,vielleicht hilft dir das .rad fahren ist super + wassergymnastik helfen die muskulatur aufzubauen .nur hat das med. einen hohen suchtfaktor ,darum nur max 14 tage nehmen + intensiv üben , dann geht es auch ohne dem muskelrelaxans ,,,aber mit schmerzmittel .
        mut .versuch es .
        alles liebe MoMa 28

        Kommentar


        Lädt...
        X