#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Bechterew?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Bechterew?

    Hallo,
    ich habe seit ca. 7 Monaten tiefsitzende Schmerzen in der LWS, welche bis zum Steißbein ziehen. Beim Sitzen und Liegen ist es besonders schlimm und bei Bewegung wird es besser. Es ist die ganzen Monate nicht gleichbleibend schlimm, mal ist es etwas besser und mal wieder schlechter. Zur Schmerzbekämpfung hat mir mein HA Arcoxia 90 mg verschrieben, wobei die Schmerzen auch erträglich werden, jedoch bin ich nie ganz schmerzfrei. Sie helfen ca. 70 %. Ein Röntgenbild der LWS ergab einen Hinweis auf den M. Scheuermann, die letzten zwei Bandscheiben waren entsprechend verformt. Da die Schmerzen bisher nicht besser wurden, war ich letzte Woche beim MRT, wobei ich das Ergebnis noch nicht weiß. Läßt sich ein MB durch ein MRT feststellen? Ich habe mich jetzt quer durch das Internet belesen, weil dieser Schmerz mir manche Nacht raubt und ich daduch auch gereizter und unausgeglichener bin. Was könnte es noch sein?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielleicht gibt es auch andere Leidgeplagte?!
    LG kl330


  • Re: Morbus Bechterew?


    Gut ist, dass ein MB abgeklärt wird. Diesen erkennt man an möglichen Veränderungen an der Iliosacralfuge (Nativröntgen und NMR). Einen Rheumatologen sollten man dann auf jeden Fall konsultieren.
    Ansonsten ist der Rückenschmerz zu fast 90 % unspezifisch, dh es kann nicht DIE Diagnose gefunden werden. Meistens gibt es einfach mehrere Faktoren. Ist sehr unbefriedigend, ist aber leider so.

    Kommentar

    Lädt...
    X