#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibrose , eine Autoimmunerkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibrose , eine Autoimmunerkrankung?

    Hallo

    ich habe eine Frage.
    Ich hatte vor einer Woche am Finger eine OP, Verdacht Glomustumor. Dieser bestätigte sich nicht. Jetzt habe ich den Befund hier und da steht bei der Diagnose vom Labor:

    ....mit einer gefäßreichen narbigen Fibrose, hier miterfaßt kleinere Knochenanteile, möglicherweise von einer darunter liegenden Extostose.

    Was Extostose ist, weiß ich mittlerweile, denn mein Arzt hat mir leider garnix dazu gesagt.

    Aber jetzt meine Frage: Beim Nachlesen von "Fibrose" kommt immer der Zusammenhang Sklerose und Autoimmunerkrankung.

    Da ich schon eine AI habe, Hashimoto Thyreoiditis, wollte ich wissen, ob ich das so verstehen kann, dass eine FIBROSE eine Autoimmunerkrankung ist?

    Danke für Ihre Antwort

    Gruß Sandra


  • Re: Fibrose , eine Autoimmunerkrankung?


    Muss nicht im Zusammenhang stehen. Eine Fibrose ist nicht zwangsläufig eine Autoimmunerkrankung. Bei Fragen wäre das Rheumaforum besser geeignet.

    Kommentar

    Lädt...
    X