#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lumbosacrale Assimilationsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lumbosacrale Assimilationsstörung

    Ich bin total verunsichert und brauche unbedingt Hilfe.

    Seit ca. 2-3 Monaten habe ich Schmerzen in meinem linken Hüftgelenk. Es schmerzt bzw. brennt beim Sitzen und Gehen, beim Gehen habe ich das Gefühl, dass der Oberschenkelhalsknochen in der Pfanne über etwas herüber rutscht. Wenn ich beim Laufen meine Hand auf meine Hüfte lege, merke ich auch ganz deutlich, dass das Gelenk, während ich den Schritt mache, über einen Buckel rutscht. Zudem kommen noch die Schmerzen und die Unbeweglichkeit besonders am Morgen.
    Ich war schon bei zwei Ärzten und es wurden bei mir zwei verschiedene Diagnosen gestellt. Zum einen wurde festgestell, dass ich eine Fehlstellung des Oberschenkelhalsknochens habe. Dieser steht 20 Grad steiler in der Pfanne und verursacht bald Athrose, weil der Knochen am äusseren Rand schrappt und ich solle mich schon einmal auf ein neues Hüftgelenk einstellen! Darauf hin habe ich eine Wärmebehandlung bekommen um die damit verbundenen Verspannungen zu lösen, aber Schmerzen hatte ich immer noch und hab auch nichts weiter dagegen bekommen. Es wurde nur gesagt, dass es besser werden müsste. Nach weiteren 4 Wochen mit Schmerzen bin ich zu einem anderen Arzt. Dort wurde eine Lumbosacrale Assimilationsstörung, Lumboischialgie festgestellt,(überhaupt nicht mehr die Rede von der Hüfte)worauf mir Krankengymnastik verschrieben wurde. Das hat aber auch nichts geholfen und es wird auch nur noch schlimmer.

    Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin erst 24 und habe nur noch Schmerzen und will endlich Besserung...


  • Re: Lumbosacrale Assimilationsstörung


    Das ist natürlich nicht erschöpfend über das Internet zu lösen und klären.
    Ihr Hausarzt könnte Ihnen zunächst eine Schmerzmedikament aufschreiben. In dieser Zeit sollten Sie sich um einen weiteren Diagnsotiker bemühen.Sie können versuchen einen Spezialisten (fragen Sie Ihren Hausarzt) zu finden, der sich mit Hüfterkrankungen auskennt. Befragen Sie aber auch Ihren Krankengymnasten. Oftmals kennen Die sehr gute Adressen. Zusätzlich kann dieser eine Beurteilung der Muskulatur abgeben und eine evtl Gangstörung einschätzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X