#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ischias?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ischias?

    Hallo,

    seid etwa zwei Wochen laufe ich nun mit Schmerzen rum- mal sind sie stärker wie heute, mal weniger. Dann denke ich immer, es geht weg.
    Daher war ich noch nicht beim Arzt.

    Aber was kann das sein? Der Schmerz ist da, wenn ich sitze, auch wenn ich liege- aber nicht so doll, erträglich halt wie ein Mückenstich, der da ist, aber nicht so juckt, das man kratzen muß.
    Wenn ich mich hinsetze oder wieder aufstehe, dann ist es, als wäre eine Barriere in meinem Hüftgelenk bzw in der Lende. Es strahlt in die gesamte Pobacke und hinten in den Rücken/ Lende.
    Gestern war ich ca 2 Stunden auf den Beinen- ohne sitzen zwischndrin und als ich mich dann ins Auto setzen wollte, hab ich mich fast nicht gebeugt bekommen.

    Hab die Stelle schon mit Schmerzgel eingerieben- aber erfolglos. Auch Wärme bringt mich nicht weiter.

    Danke
    Anka


  • Re: Ischias?


    Sie sollten Ihr Problem einem Orthopäden vorstellen. Es gibt sicherlich mehrere Ursachen. Eine häufige und mögliche Ursache wäre eine Blockierung des Gelenks zwischen Becken und Wirbelsäule (ISG). Das kann aber nicht über das Internet diagnsotiziert werden. Also rechtzeitig vor Ostern zum Arzt!

    Kommentar


    • Re: Ischias?


      Danke für Ihre Antwort!
      Also seid mehr als einem Jahr hab ich in diesem Hüftgelenk auch immer so ein knacksen, wenn ich es sehr beuge- beim Sport etwa.
      Kann wohl damit zusammen hängen?
      Werd auf jeden Fall zum Arzt gehen.
      Danke
      Anka

      Kommentar


      • Re: Ischias?


        Was heißt ISG?

        Kommentar



        • Re: Ischias?


          Das ist das Iliosacralgelenk (kann auch knacksen !!)

          Kommentar

          Lädt...
          X