#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall

    Hallo,
    ich hoffe, ich bin mit meinen Fragen hier richtig.
    Bei mir wurde durch ein Ct ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Der behandelnde Orthopäde meint, dass das erstmal stationär mit einer Spritzen-Therapie behandelt werden soll. Ist das zu empfehlen? Was wird da genau gemacht? Und kann ich danach wieder in meinem Beruf arbeiten? Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe meist im Service gearbeitet, was ja nicht grad so gut für Gelenke etc. ist. Kann man denn dann sofort wieder arbeiten? Außerdem habe ich noch Probleme mit den Schultern (Nackenbereich) weswegen u. a. eine Brustverkleinerung in Betracht gezogen wird und Schmerzen in den Fussgelenken (Trauma). Der Arzt sagt, das würde dann auch in der Klinik behandelt. Ist das richtig so?
    Sorry, dass es so viele Fragen auf einmal sind und vielen Dank im Vorraus.
    Gruß, kitty (28)


  • Re: Bandscheibenvorfall


    Hallo Kitty

    Deine Fragen kann ich nicht wirklich beantworten, aber ich selber hatte im letzten Jahr ebenfalls einen (schweren) Bandscheibenvorfall. Der Orthopäde war auch gleich mit KKH und Spritzen und dann evtl. eine OP zu Gange. Ich habe mir dann eine zweite Meinung eingeholt und dieser Arzt empfahl eine ambulante Infusionstherapie. Und was soll ich sagen, 3 Wochen jeden Werktag eine Infusion und begleitende Physiotherapie und es geht mir gut.

    LG
    Krabbe

    Kommentar


    • Re: Bandscheibenvorfall


      Leider gbt es viele Möglichkeiten wohin man spritzen kann. Eigentlich sollte Ihr Arzt dies mit Ihnen besprechen. Vielleicht fragen Sie einfach nochmals nach und melden sich bei Bedarf erneut.

      Kommentar


      • Re: Bandscheibenvorfall