#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall

    Hallo,
    ich hoffe, ich bin mit meinen Fragen hier richtig.
    Bei mir wurde durch ein Ct ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Der behandelnde Orthopäde meint, dass das erstmal stationär mit einer Spritzen-Therapie behandelt werden soll. Ist das zu empfehlen? Was wird da genau gemacht? Und kann ich danach wieder in meinem Beruf arbeiten? Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe meist im Service gearbeitet, was ja nicht grad so gut für Gelenke etc. ist. Kann man denn dann sofort wieder arbeiten? Außerdem habe ich noch Probleme mit den Schultern (Nackenbereich) weswegen u. a. eine Brustverkleinerung in Betracht gezogen wird und Schmerzen in den Fussgelenken (Trauma). Der Arzt sagt, das würde dann auch in der Klinik behandelt. Ist das richtig so?
    Sorry, dass es so viele Fragen auf einmal sind und vielen Dank im Vorraus.
    Gruß, kitty (28)


  • Re: Bandscheibenvorfall


    Hallo Kitty

    Deine Fragen kann ich nicht wirklich beantworten, aber ich selber hatte im letzten Jahr ebenfalls einen (schweren) Bandscheibenvorfall. Der Orthopäde war auch gleich mit KKH und Spritzen und dann evtl. eine OP zu Gange. Ich habe mir dann eine zweite Meinung eingeholt und dieser Arzt empfahl eine ambulante Infusionstherapie. Und was soll ich sagen, 3 Wochen jeden Werktag eine Infusion und begleitende Physiotherapie und es geht mir gut.

    LG
    Krabbe

    Kommentar


    • Re: Bandscheibenvorfall


      Leider gbt es viele Möglichkeiten wohin man spritzen kann. Eigentlich sollte Ihr Arzt dies mit Ihnen besprechen. Vielleicht fragen Sie einfach nochmals nach und melden sich bei Bedarf erneut.

      Kommentar


      • Re: Bandscheibenvorfall


        Hallo! Mein Vater hat auch einen schweren Bandscheibenvorfall und soll in den nächsten Tagen operiert werden.Die wollen durch den Hals an die entsprechende Stelle gehen, was können noch alles für Risiken auftreten?

        Kommentar



        • Re: Bandscheibenvorfall


          ich hatte im sommer 2003 einen schweren bandscheibenvorfall. die letzte und vorletzte bandscheibe sind total kaputt. ich habe mich auch dann erst mal erkundigt wie es weiter gehen soll. mein hausarzt wollte mir keine spritzen geben, ich bekam das schmerzmittel tramadol in tablettenform und für die nacht eine schlaftablette und dann noch krankengymnastik. nach sechs wochen habe ich schon wieder angefangen körperlich zu arbeiten. nicht den ganzen tag, sondern so wie es ging und noch mit der einnahme von schmerztabletten. die krankengymnastik hat mir sehr viel geholfen, allerdings muss man seine übungen ständig machen. das mache ich bis zum heutigen tag mindestens 2 mal täglich. mein arzt hat mir erklärt, dass die muskeln um den wirbel diesen stützen können. das kann ich nur bestätigen. ich bin heute wieder so weit, dass ich 40 -50 kg problemlos heben und tragen kann.

          Kommentar


          • Re: Bandscheibenvorfall


            Hallo!
            Heute ist mein Vater entlassen wurden,am Mittwoch vorrige Woche war die OP. Er hat sie gut überstanden. Doch ihm wurde nicht einmal eine Reha angeboten, was mich bischen gewundert hatte. Wann bekommt man Reha?

            Kommentar


            • Re: Bandscheibenvorfall


              Hallo Kitty,
              Bandscheibenvorfall und Gelenkprobleme sind sehr gut mit
              Feinstrom zu behandeln. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
              Garantiert ohne Nebenwirkungen und absolut mit Erfolg.Wenn Sie mehr wissen wollen müssen Sie mich fragen.
              Liebe Grüsse aus Stuben.

              Kommentar



              • Re: Bandscheibenvorfall


                Hallo,ich hatte im november letzten jahres eine bandscheiben op die leider nicht die wirkung zeigte die ich erhoft hatte. schmerzen bis zum abwinken. mir wurden dann prt empfohlen, die leider auch keinen erfolg brachten. wurde dann anfang letzten monat wieder operiert diesmal hatte ich 2 wochen schmerzfrei, bis auf den wundschmerz. jetzt hat sich leider die nächste bandscheibe verabschiedet sodas ich wieder prt bekommen habe,leider wieder ohne erfolg. nehme schmerzmittel tillidin und ibuprofen800 die mitlerweilen nicht mehr ausreichen. nun soll ich am 27.07.09 nochmals operiert werden. diesmal sollen mir platten eingesetzt werden damit die wirelsäule stabilisiert wird.
                hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

                Kommentar


                • Re: Bandscheibenvorfall


                  Hallo Kitty,

                  vor drei Jahren hatte ich auch einen schweren Bandscheibenvorfall. Die vom Arzt verschrieben Spritzen habe nicht wirklich geholfen und die Tabletten auch nicht. Den ganzen Tag Schmerztabletten nehmen wollte ich auch nicht. So wie herb 24 es schon sagt:

                  "die Krankengymnastik hat mir sehr viel geholfen, allerdings muss man seine übungen ständig machen. das mache ich bis zum heutigen tag mindestens 2 mal täglich. mein arzt hat mir erklärt, dass die muskeln um den wirbel diesen stützen können."

                  Hat auch mir die Krankengymnastik sehr geholfen. Man muss da aber am Ball bleiben. Selbst wenn man denkt, ja mir geht es viel besser darf man damit nicht aufhören. Es ist zu Anfang nicht einfach jeden Tag die Gymnastik zu machen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich drann und es nicht so schmerzhaft, wie die Spritzen und man hat nicht die Nebenwirkungen der Schmerzmittel.

                  Falls du noch keine Krankengymnastik gemacht hast, dann rede mal mit deinem Hausarzt. Ich kann die nur empfehlen...
                  Das gleiche Gilt gegen schmerzen im Nackenbereich. Eine Wirbelsäulengymnastik soll sogar bis zu 80% von der Kasse übernommen werden (abhängig von der Kasse denk ich mal) Das gleiche gilt wohl für alle Art von gesundheitskursen. informiere dich bei deiner Kasse.

                  Gruß keule

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X