#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was Positives bei Fibromylagie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was Positives bei Fibromylagie

    hallochen, (8))
    bei mir hat man auch nach langem umherdoktoren fibromylagie im letzten jahr diagnostiziert.
    ich war jetzt im januar für 14 tage in der klinik. dort hatt man noch mal diverse untersuchungen gemacht um andere krankheiten auszuschließen.
    ich bekam dort saroten (amitripthylin) und tilidin (nehm ich schon seit 4 jahren). Kältetherapie in der kältekammer 2 mal am tag bei minus 110 grad 2 minutenlang. fitnessprogramm, patientenschulung damit man mit der krankheit umzugehen lernt. und das tensgerät bekam ich.
    während dem aufenthalt in der klinik habe ich keine besserung meiner beschwerden feststellen können.
    nach dem kiinikaufenthalt stand für mich die frage entweder noch fetter werden durch amitripthylin oder nochabhängier werden durch tilidin (opiat). ich wählte erstmal das opiat.
    ABER ich hab mich auch für die fitness entschlossen und gehe seit dem 2 mal die woche zu aquafitnesstraining in die schwimmhalle, mache krankengymnastik und das tensgerät wird jeden abend auf den schmerzpunkt gelegt.
    Kurz und gut seit zirka 10 tagen nehm ich keine schmerzmittel mehr, überhaupt keins. man bin ich glücklich im moment.
    ALSO kältetherapie, sport, die richtige krankengymnastik, tensgerät und vita sprint (vitamine/mineralstoffe) sind bei mir ein erfolgserlebnis



    lg kaktus(8))


  • Re: Was Positives bei Fibromylagie


    Das hört sich ja klasse an!
    Auch ich habe ein langen Weg gehabt um letzt endlich als Fibromyalgie Patient eingestuft zu werden.
    Meine Frage an Dich: Hast Du noch andere Erkrankungen - z.B. organischer Art oder Knochen - Gelenke . Muskeln - Bänder-Psyche etc.?
    Du sagst Kälte - das einzige was bis lang ein wenig Linderung bei mir brachte war Wärme, wie Sauna.Dann spichst Du von dem Tens-Gerät - hab schon davon gehört. Gibt es das von der Krankenkasse - oder ist das eine Eigenleistung?
    Dann mache ich wie Du - Wassergymnastik - nur habe ich danach richtig Probleme - ich kann auch nicht mehr unterscheiden - ob es Muskelkater ist oder nicht.(Habe aber auch grad wegen der Nebenwirkungen die Schmerzpflaster Dura Gesic abgesetzt.
    Wenn es Muskelkater wäre - kennst Du was gutes dagegen?
    Vielen Dank im voraus.
    Lieben Gruß und Toi-Toi-Toi
    summer69

    Kommentar


    • Re: Was Positives bei Fibromylagie


      Meiner Erfahrung nach macht es der Mix aus Eigenaktivität, Sport, Entspannung und Stressabbau und teilweise Medikamenten aus. Schön, dass es Ihnen besser geht.

      Kommentar


      • Re: Was Positives bei Fibromylagie


        hallo summer69,
        zu der fibromyalgie hab ich noch arthritis und 2 aktive fersensporne und nen bandscheibenprolaps. aber das reicht doch, mehr will ich garnicht haben
        auch ich bin ein totaler wärmemensch, fühle mich nach ner warmen badewanne am wohlsten, aber die kältetherapie hat mir überraschender weise sehr gut getan. in der kältekammer selber das war zum einfang für mich horror. aber der mensch ist ein gewohnheitstier. anschließend fühlte man sich leicht und befreit, alles kribbelte weil der körper warm wurde.
        das tens-gerät wird vom arzt verschrieben und du mußt ein eigenanteil wie bei der massage dazu zahlen. man kann sich das ding aber auch selber kaufen, kostet nicht die welt (70 euro). das tensgerät stöpselt mir mein freund an. dann stell ich es auf die gewünschte stufe und stromstärke ein, steck das ding in die hosentasche und mach dabei hausarbeit oder schau fernsehn. das tut so so gut.
        um muskelkater kann ich dir magnesium empfehlen, aber über einen längeren zeitraum nehmen. z. b. magnesium in verbindung mit dem vitamin b12 von doppelherz.
        was ich noch vergessen hab die progressive muskelrelaxation mach ich auch 2 mal in der woche zu hause.
        alles in allem kümmer ich mich seit dem ich weiß was mir hilft viel mehr um mich selbst.

        liebe grüße an dich
        kaktus

        Kommentar



        • Re: Was Positives bei Fibromylagie


          hallo kaktus,

          Kommentar


          • Re: Was Positives bei Fibromylagie


            (8))Hallo Kaktus und vielen Dank!
            Werde mir das Tensgerät auch schicken lassen. Bin sehr gespannt!
            Bei mir kommen noch eine Handvoll organischer Erkrankungen (Autoimunerkrankung, Diabetes,Hashimoto Syndrom,billiäre Leberzirrose, Endometriose und ne Anämie) dazu.
            Das machte das ganze nicht einfacher - aber was sag ich - jeder hat sein Päkchen zu tragen. Das mit der Entspannung nach Jackobsen hat es bei mir noch verschlimmert.
            Bin zur Zeit bei der Akupunktur - das hilf bis jetzt kurzfristig ganz gut. Es hält nur nicht so lange - schade.
            Wie kommt man denn an eine Kälte Kammer ran?
            Wohne eher ländlich -bestimmt in Kliniken - oder?

            Danke für den Bericht und die Antwort!
            Lieben Gruß
            summer69

            Kommentar


            • Re: Was Positives bei Fibromylagie


              hallo summer69,
              hab mir grad ein tensgerät bei PLUS bestellt, das kostet nur 29,99 euro. war gerad im angebot.

              mein arzt der die fibromylagie diagnostiziert hat, der hat mich in eine rheumaklinik eingewiesen, als therapieschwerpunkt die kältekammer. frag einfach deinen arzt.

              mit dem tensgerät nochmal, zur handhabung. z.b. im halsnackenbereich, ich leg ein kleines klebeplättchen (4 stück an der zahl) auf den schmerzenden punkt als am muskelsehnenansatz an und einen auf den muskel direkt. und die anderen 2 direkt auf der gegenüberliegenden seite.

              und nach dem aquafittnesstrainig geh ich immer gleich in die sauna um den muskelkater entgegenzuwirken.

              liebe grüße und lass dich nicht unterkriegen
              der kleine grüne kaktus

              Kommentar


              Lädt...
              X