#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerztherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerztherapie

    Hallo Dr.Wachter,ich habe seit einem schweren Unfall vor 4Jahren starke Rückenschmerzen (nach LWK-Fraktur und Bandscheibenschäden),die nicht besser sondern eher schlechter werden.Ich mache seit 2Jahren relativ regelmäßig Krafttraining mit physiotherapeutischer Begleitung,was mir auch gut tut.Anfang des Jahres habe ich eine Schmerztherapie begonnen.Das TENS-Gerät tut mir auch sehr gut,aber ich vertrage keine der Medikamente,ich habe starke Nebenwirkungen und nun wurde im Prinzip alles wieder abgesetzt(Ibuprofen,Novamin,Diclofenac 75SL,Katadolon).Nur mein Valoron hilft mir,aber davon werde ich total "high",was im Alltag eben auch nicht geht...Mein Arzt hat mich nun zu einem Schmerzbewältigungstraining angemeldet und es wird überlegt,ob ich Valoron nun als Retardkapseln bekomme.Außerdem soll ich mir überlegen,ob ich nicht doch eine stationäre Therapie mache,was ich bislang aus Angst vorm KH abgelehnt habe.Ich würde 2-3 Wochen lang Injektionen und einen Schmerzkatheter bekommen.Nun frage ich mich allerdings,was das langfristig bringt?!?Können Sie mir etwas dazu sagen?Und haben Sie vielleicht noch ideen,was ich im Alltag gegen meine Schmerzen machen kann?Vielen Dank schonmal!


  • Re: Schmerztherapie


    Ich bin nicht Dr.Wachter, habe aber ähnliche Probleme. Aif Grund von Verschleißerkrankungen der WS leide ich schon einige Jahre an chron. Schmerzen. Anfang halfen Ibuprofen usw. schon, doch nach einiger Zeit musstenm stärkere Geschütze aufgetragen werden.