#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Knieprobleme !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Knieprobleme !!!

    Hallo, ich weiß nicht ob ich richtig hier bin aber ich setzte es einfach mal hier rein...

    Ich habe seid 2 Jahren extreme Knieprobleme, im Januar 06 hatte ich meine 1. Patellaluxation, darauf folge im Mai 06 die 1. OP (Offene OP - Patellaumstellung nach Madigan) , 4 Monate später hatte ich dann eine Schulunfall im November 06 folgte dann die 2. OP ( ASK - Knorpelglättung und Cortison wurde ins Gelenk gespritz ) danach versteifte mein Knie für ca. 4 Monate komplett und ich kam in Ambulante Reha doch dies half nichts, im März 07 hatte ich dann die 3. OP ( Offene OP - Mediale Arthrotomie nach Medialem Realease und Pridiebohrung ) 6 Wochen später hatte ich erneut eine Patellaluxation darauf hin wurde ich im Juli 07 das 4. mal Operiert( ASK - Lösung von verwachsungen und in die Kniescheibe wurden Einkerbungen gemacht ) nach 1 Wochen, wurden die Schmerzen wieder stärker, und es wurden ein deutlicher Patellahochstand festgestellt im August 07 dann die 5. OP ( Offene OP- Versetzung der Tuberositas tibiae um 1 cm und Lösung von Massiven Verwachsungen ) vor kurzem war ich 4 Wochen in stationärer Reha, doch der Erfolg lässt zu wünschen übrig. Seid der 1. OP komme ich nicht mehr über 90 Grad da ich einen starken anpressdurck auf der kniescheibe verspüre, dieser löst einen wahsinnigen schmerz aus. Stand der Dinge heute ist Bewegungseinschränung, und starke Schmerzen, nun soll die 6. Operation statt finden dabei soll eine z-förmige einkerbung in die Sehne gemacht werden damit ich weiter in die beugung komme und der starke anpressdruck auf der kniescheibe soll nach lassen. Doch es gibt auch Ärzte die gegen die 6. OP sind und sagen das durch die 6. OP das risiko da ist das die Kniescheibe erneut rausspringt. Ich bin mir ziemlich unsicher geworden,da ich auf weitere Patellaluxationen keine lust habe und auch nich möchte das alles wieder von vorne los geht, Vielleicht kann mir hier jemand einen Guten Kniespezialisten sagen. Vielleicht so in der NÄHE von Köln ich würde aber auch weiter fahren damit mein Knie endlich wieder in ordnung kommt.

    vielen dank im vorraus...

    LG Tanja


  • Re: Extreme Knieprobleme !!!


    Zu meiner ganzen Geschichte möchte ich noch hinzufügren das ich gerade erstmal 18 Jahre alt bin...

    Kommentar


    • Re: Extreme Knieprobleme !!!


      Versuchen Sie in eine Spezialsprechstunde in der Orthopädischen Unuklinik Köln oder / und Düsseldorf einen Termin zu bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X