#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schambein schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schambein schmerzen

    hallo,
    ich bin nun schon sehr lange am suchen nach einer lösung für mein problem.
    vor 3 jahren hatte ich nach intensiven reittraining (ich war untrainiert!) starke schmerzen an den sehnenansätzen am schambein. mittlerweile habe ich nach wie vor in beiden oberschenkeln heftige schmerzen, aber vorallem am schambein. an der symphyse und auch ein stechen direkt über der symphyse. niemand kann mir sagen, was das ist. eine entzündung wurde mit mrt nicht festgestellt.
    es ist wie ein stechen mit nadeln und wenn ich mich weiter bewege (nur alltagsbewegungen) kommt es zu krampfartigen und schneidenden schmerzen im ganzen schambein.
    was kann ich da tun?
    würde mir da ein antidepressivum überhaupt helfen?
    über valeron und tramal, diclophenac usw habe ich schon alles durch. tramal dämmt den schmerz, aber er ist nach wie vor vorhanden.
    was kann ich tun?

    lg und schonmal vielen dank


  • Re: schambein schmerzen


    Ein Arzt für Sportmedizin könnte sich einmal die Adduktoren ansehen. Evtl liegt eine mögliche Schmerzursache in dieser Muskelgruppe (va bei Reitern).
    Gezielte Physiotherapie wäre dann eine der möglichen Lösungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X