#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne????

    Hallo!!

    Ich leide seit Jahren unter regelmäßigen (fast täglichen) Kopfschmerzen, deren Ursache wohl Stress und Verspannungen sind.

    Gestern hatte ich tagsüber auch Kopfschmerzen, die am Abend zunahmen. Es war dann so, dass ich solch starke Kopfschmerzen noch nie hatte. Es war ein richtige Hämmern im Stirnbereich, mir war richtig übel und kodderich. Ich habe mich dann hingelegt zum Schlafen. Nachts, als mein Sohn geweint hat und ich aufstehen musste, waren die Kopfschmerzen immer noch da, zwar nicht mehr so stark aber ich konnte kaum aufstehen, weil ich mich unwohl fühlte. Heute morgen waren sie immer noch leicht da, habe dann eine Thomapyrin intensiv (gegen Migräne und Verspannungskopfschmerz) genommen, aber so richtig weg sind die Kopfschmerzen immer noch nicht. Übel ist mir auch nocht leicht!

    Könnte das ein Migräneanfall gewesen sein??? Kann es sein, dass sich ein Dauerkopfschmerz zu Migräne umwandelt??

    Es macht mir echt angst, weil so einen starken Schmerz mit Unwohlsein hatte ich noch nie, und ich bin schon einiges gewöhnt!!

    Jenny


  • Re: Migräne????


    hallo Jenny, sind deine Stirnhöhlen vielleicht entzündet? Das merkst du daran das sich der Kopfschmerz verstärkt und Pocht wenn du den Kopf runterbeugst(z.B. beim Schuhe binden)oder dich anstrengst.Gute besserung wünsch ich dir allemale.
    Lieben Gruß Marion

    Kommentar


    • Re: Migräne????


      Hey Marion!

      Ich denke nicht, dass meine Stirnhöhlen entzündet sind, habe dieses Pochen sonst nicht!!
      Es war ja auch kein Pochen mehr bei mir, sondern ein richtiges Hämmern!

      Danke aber trotzdem!

      LG Jenny

      Kommentar


      • Re: Migräne????


        Eine Migräneerkrankung ist im Prinzip angeboren. Triggerfaktoren für einen Anfall können aber sehr wohl Stress sein. Ich mache im Zweifelsfall immer ein Therapieversuch mit einem Triptan (wirkt nur bei Migräne, nicht bei Spannungskopfschmerz). Es ist aber sicherlich nicht so, dass ein Spannungskopfschmerz irgendwann in eine Migräne übergeht.

        Kommentar



        • Re: Migräne????


          seit ca. einem Jahr leide ich unter Kopfschmerzen. Ich war bei einem Neurologen, EEG sowie CT wurde gemacht. Alle Untersuchungen waren ohne Befund. Ich war in einem Kopfschmerzentrum einer Uni-Klinik, aber alles hilft mir nicht wirklich weiter. Ich habe Topamax-Migräne als Prophylaxe genommen und andere Schmerzmittel. Ich habe unter Durchfällen und Gwichtabnahme gelitten und alles abgesetzt. Seit meinem Besuch in dem Schmerzzentrum nehme ich prophylaktisch Sibelium-Flunarizin. Seitdem leide ich unter Verstopfung und die Möglichkeit von Gewichtszunahme. Alle gehen davon aus, das ich Migräne habe. Ich glaube nicht das es Migräne ist weil ich Kopfschmerzen habe die man kaum beschreiben kann. Ich stehe am Morgen auf und die Welt ist in Ordnung. Im Laufe des Tages fängt dann alles an.
          Ich bin COPD-Patientin und leide unter starken Hustenanfällen. Nach dem ersten Husten fangen die Schmerzen an und ab dem Zeitpunkt ist bei jeder Anstrengung der Scmerz da. Manchmal flaut der Schmerz ab, manchmal bleibt er, bücken geht gar nicht.Der Schmerz ist meistens einseitig, rechts über den Augen bis in den Unterkiefer.
          Ich habe es allen Ärzten versucht zu erklären, aber ich habe das Gefühl das mich keiner so richtig versteht.
          Für einen Rat von kompotenter Seite wäre ich sehr dankbar, aber vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir was dazu sagen.Gruss Brigitte

          Kommentar


          • Re: Migräne????


            Hat mal jemand die Nackenmuskulatur und die HWS untersucht? Wie wäre es mit der Kopfschmerzklinik Kiel bei Prof. Göbel.
            Hatten Sie ausreichend Manualtherapie. Wurde Akupunktur und Neuraltherapie durchgeführt? Hat mal jemand auch die Möglichkeit eines Spannungskopfschmerzes in Betracht gezogen?

            Kommentar


            • Re: Migräne????


              Vielen Dank für die schnelle Antwort. All das ist nicht gemacht worden.Ich halte es auch für möglich das der Schmerz vom Nacken ausgeht, habe das auch gesagt, aber der Neurologe meinte, das dieses in den seltensten Fällen so ist.Ich bin mir nicht sicher ob eine Prophylaxe mit Tabletten wirklich was bringt, denn spätestens beim nächsten Husten ist es wie eine Explosion im Kopf.Die Diagnose lautete V.a. medikamenteninduzierten Kopfschmerz.Ich habe bei Bedarf Ibu400 eingenommen, manchmal täglich eine, aber oft eine ganze Woche keine. Ich soll bei Attacken Maxalt10mg, oder Allegro2,5mg versuchen.
              Ich habe aber keine Attacken wie das bei Migräne üblich ist sonst wäre das ja eine Art Dauermigräne.
              Von diesen ganzen Medikamenten habe ich bisher eine Maxalt genommen,das ist zwei Wochen her, und wie schon gesagt die Sebelium. Kopschmerzzentrum Kiel wäre zu weit, ich war in Essen.Empfohlen wurde mir noch MRT-Schädel und MR-Angio zum Ausschluss einer Sinusvenenthrombose. Mein Neurologe hat mir abgeraten.
              M.f.G. Bribitte Hellinger

              Kommentar



              • Re: Migräne????


                In Hamm gibt es eine gute Klinik für Manuelle Medizin. Wäre vielleicht eine gute Adresse um sich die HWS/ Muskulatur mal von fachgerechter Seite zusätzlich untersuchen zu lassen.

                Kommentar

                Lädt...
                X