#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzuendung Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzuendung Schulter

    Sehr geehrter Herr Wachter,
    mein Freund hat schon seit einiger Zeit Schmerzen in seiner rechten Schulter. Es hat angefangen nachdem er einige Zeit Sqash gespielt hat. Die Schmerzen kamen erst immer wieder, wenn er die Schulter benutzt hat, beim sqashen oder golfen und sind seit einiger Zeit dauerhaft, also auch ohne Belastung. Er war auch schon bei einem Physiotherapeuten, es scheint irgendetwas mit einem Muskel zu sein. Uebungen und Massagen haben aber leider bislang nichts bewirkt. Haben Sie einen Vorschlag? Was kann das sein? Eine Muskelentzuendung? Und was kann man am besten dagegen machen? Er hat vom Arzt ein entzuendungshemmendes Medikament bekommen, das er 3 Wochen lang nehmen muss, aber ich frage mich ob das wohl sinnvoll ist...vielleicht gibt es eine bessere Alternative?
    Vielen Dank im Voraus fuer Ihre Antwort!


  • Re: Entzuendung Schulter


    Das kommt mir sehr bekannt vor - auch ohne Sqash spielen.........
    Bei mir war es ein Schulter-Arm-Syndrom und das ist ziemlich langwierig in der Behandlung. Ich hatte Tabletten, Salbe und Physiotherapie. (manuelle Therapie und Krankengymnastik) Ansonsten hilft Geduld und den Arm nicht so belasten. Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Entzuendung Schulter


      Ohen einen klaren Befund ist ein Tip schwierig. Allgemein ist sicherlich für viele Patienten sinnvoll sich vor dem Sport aufzuwärmen und entsprechend zu Dehnen. Diese Sportarten sind doch recht stark belastend für die Schulter (mit Muskulatur und Sehnen).
      In der Regel haben die Patienten Probleme mit der Supraspinatussehne oder Rotatorenmanschette. Diese Diagnose stellt ein Orthopäde.
      Medikamente können helfen die Sache erstmals zu beruhigen.

      Kommentar


      • Re:im Schulterbereich starke schmerzen


        sehr geehrter herr dr. wachter

        ich habe seit einigen tagen stechende schmerzen im schulterbereich und sie werden täglich unerträglicher der schmerz geht vom schultergelenk bis zum ellenbogen und teilweise bis zum handgelenk ich kann meinen arm kaum bewegen und wenn dann nur unter starken schmerzen

        was kann da sein?
        so extrem und heftig diese schmerzen
        ich hab togal tabletten genommen damit ich wenigstens für ein paar stunden mal schlaf finden kann

        ich wär für eine antwort sehr dankbar

        mit freundlichen gruß
        frau heidemarie lippe

        Kommentar



        • Re: Re:im Schulterbereich starke schmerzen


          Da wäre ein Orthopäde eine gute Hilfe. Dieser kann auf einem Röntgenbild und mit Ultraschall erkennen, ob eine fassbare Diagnose vorliegt. Sollte etwas gelähmt oder nicht zu bewegen sein, suchen Sie bitte schnell Ihren Hausarzt auf. Dieser wird dann alles weitere an Diagnsotik veranlassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X