#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unter der Brust

    Hallo,

    bereits seit meiner Kindheit leide ich an Schmerzen unter der Brust auf der linken Seite.
    Ich dachte immer, dass es das Herz ist und hab einige Tests gemacht, was eigentlich ziemlich unsinnig war.
    Es ist ein Bewegungsschmerz und mh naja es ähnelt dem Schmerz wenn ein Nerv eingeklemmt ist.
    Da tut wirklich jede Bewegung weh.
    Habe das allerdings nicht immer, sondern akut ist es immer für wenige Tage, dann verbessert es sich, kommt aber trotzdem immer mal wieder.
    Vor ca. 3 Jahren hat meine Hausärztin dann festgestellt, dass es an einem Muskel liegt, der von vorne nach hinten verläuft (??)
    Sie meinte auch, dass man da lieber noch nicht eingreifen sollte, da ich noch im Wachstum war (war 16).
    Mitlerweile würde ich aber gerne wissen, was das für ein Muskel ist und wieso der mir so wehtut.
    Kann mir jemand helfen, bzw sagen womit ich mit sowas gehen kann?

    LG
    Tanja K.


  • Re: Schmerzen unter der Brust


    Es gibt Patienten, die im Muskulus Pectorali (Brustmuskel) oder den Zwischenrippenmuskeln Triggerpunkte (Verspannungspunkte) haben. Diese können teilweise sehr schmerzen. Vielleicht meinte Ihre Hausärztin diese Punkte

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unter der Brust


      Okay,
      das hilft mir ja schon sehr, vielen Dank
      aber was kann man denn dagegen machen??

      Kommentar


      • Re: Schmerzen unter der Brust


        Vorausgesetzt es ist so, wie momentan angenommen, kann ein Physiotherapeut helfen. Ein Rezept kann jeder Arzt ausstellen.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen unter der Brust


          hallo , habe ab und zu mal schmerzen unter beiden brüsten da wo der bügel vom bh sitz .
          was könnte das sein , mach mir sorgen ?

          Kommentar


          • Re: Schmerzen unter der Brust


            Direkt darunter sitzen in der Regel die Rippen und die Zwischenrippenmuskulatur. Bitte zeigen Sie Ihr Problem Ihrem Gynäkologen oder Orthopäden.

            Kommentar

            Lädt...
            X