#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizstrombehandlung mit TENS-Gerät...Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizstrombehandlung mit TENS-Gerät...Hilfe!

    Hallo!

    Ich habe heute so ein Gerät mitbekommen (DoloTens) und habe es angewendet.
    Ich habe es nicht zu stark eingestellt, aber jetzt sind meine Schmerzen in dem behandelten Bereich noch stärker.

    Ist das nun normal, weil die Nerven ja gereizt werden, oder zeigt es, dass es für mich nicht geeignet ist???
    Oder kann es so weh tun, weil ja der dauerhafte Faden da im Bauch ist und ja weh tut und dadurch extra gereizt wird...
    Mein Arzt ist schon im Urlaub...

    Viele Grüße,
    Seriema


  • Re: Reizstrombehandlung mit TENS-Gerät...Hilfe!


    Hallo,

    ein Tens-Gerät ist ist eine gute Sache, am Anfang kann es schon Beschwerden machen, da ja die Region gereitzt wird. ich benutze meins schon 7 Jahre allerdings nur noch bei sehr starken Schmerzen um mich davon abzulenken. Mein Körper hat sich bei täglicher Nutzung daran gewöhnt und reagiert nicht mehr so wie gewünscht.

    Schöne Weihnachtsfeiertage vor allem ein Paar Schmerzfreie(8))

    Kommentar


    • Re: Reizstrombehandlung mit TENS-Gerät...Hilfe!


      Insgesamt darf das TENS Gerät nicht zu verstärkten Beschwerden führen. Ich teste das Gerät daher immer vor der Verschreibung aus. So ist gewährleistet, dass es der Patient auch verträgt. Manchmal hilft es einen anderen Kanal oder Programm einzustellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X