#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Achillobursitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achillobursitis

    Guten Abend die Damen und Herren,

    habe eine Achillobursitis und wollte mich erkundigen ob es eine Möglichkeit giebt dies wieder in den Griff zu bekommen. Bin Diabetikerin und sollte nicht mit Kortison behandelt werden.

    LG Anderle


  • Re: Achillobursitis


    Kortison hilft den meisten Patienten. Manchmal kann aber auch nur ein Lokalanästhetikum gespritzt werden. Dies sollte aber der Orthopäde mit Ihnen besprechen.

    Kommentar


    • Re: Achillobursitis


      Gibt es noch alternative Möglichkeiten? Habe diese elende Spritzerei satt ( Ischias und Bandscheibenvorfälle).

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Achillobursitis


        Kann ich sehr gut verstehen. Alternativ helfen manchmal TENS teilweise auch Akupunktur, Physiotherapie mit Kälte, Dehnen der Unterschenkelmuskulatur und Entzündungshemmer aus dem Alternativbereich (zB Enzyme) und die Einnahme von "normalen" Medikamenten. Ist aber nur eine allgemeine Info!

        Kommentar



        • Re: Achillobursitis


          Dankeschön. Was halten Sie von Wobenzym?
          Habe eine "Behandlung" damit begonnen.
          Vorweihnachtliche Grüße

          Kommentar


          • Re: Achillobursitis


            Ist doch auf jeden Fall ein Versuch wert. Mache ich mit Patienten. Ist aber leider teuer.

            Kommentar

            Lädt...
            X