#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kniegelenk MRT Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kniegelenk MRT Befund

    nach einigen monaten der schmerzen die ich hie rbeschrieben hatte war ich nun zum Knie MRT
    kontne so einiges herausschreiben
    was heißt das aber?
    es dauert noch 2 wochen bis ich einen Temrin beim Dok habe der mir den Befund erklärt
    dort wo das MRT gemacht wurde war der Dok leider krank

    Konstante inhomogenität dorsal im proximalen tibiaschaft und distalen femurschaft welche als sigenannte Rekonversion blutbildenden knochenmarkes zu interpretieren sind.
    Regelrechte darstellung des kigementumpatellae und der Quadrizepsehene ohne zeichen einer partiellen oder kompletten ruptur.Oberer Pattelaespron.
    Osteophyäre Randkantenausziehungen der Patella und am korrespontierenden femoralen gleitlager.
    Regelrechte darstellung der kreuzbänder und der kollateralbänder , regendierenter Gelenkerguss am linken Kniegelenk.
    Weiterhin deutliche Höheminderung den Innenmeniskus Hinterhorn ohne längliche Aufhelllungslinien , die konturunterbrechung der kontur bedingen wurden
    Initalier oberer oartelaspron
    Mäßiggradigen arthrosis deformatis im femoropatellae gelenk

    Wäre sehr dankbar über eine antwort


  • Re: Kniegelenk MRT Befund


    Könnte sein, dass sich der Innenmeniskus nicht mehr in Ordnung ist. Es finden sich Abnutzungserscheinungen im Knie.
    Die Befunde müssen in Zusammenhang mit der Untersuchung und den Beschwerden gebracht werden.

    Kommentar


    • Re: Kniegelenk MRT Befund


      Oberer Pattelaesporn

      muss hier was gemacht werden?
      wwie wird das behandelt

      Kommentar


      • Re: Kniegelenk MRT Befund


        Wie soll ich das über das Internet wirklich beurteilen können ? Es gehört immer auch eine Untersuchung und Anamneseerhebung dazu. Der Orthopäde ist hierfür der Ansprechpartner.

        Kommentar


        Lädt...
        X