#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

    hallo zusammen,

    habe seit 2 Wochen starke Schmerzen in beiden Händen und Unterarmen, ganz schlimm nachts, aber immer häufiger auch tagsüber.

    Bin in der 17. Woche schwanger und habe Angst, dass mir in dieser Zeit überhaupt nix helfen kann.

    Arbeite zudem noch als selbstständige Physiotherapeutin, und mache mir ernsthafte Sorgen um die berufliche Zukunft, bzw. wie sehr die Nerven schon beschädigt sein können?!

    Habe mir für die kommende Woche eine Auszeit genommen, um zu gucken, wie sehr weniger Belastung den Händen helfen kann.

    Wie soll ich weiter vorgehen,Besuch beim Neurologen? Geht evtl. eine OP?

    Erbitte Antwort des Facharztes,
    vielen Dank im Voraus,
    Moopi


  • Re: Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaf


    also meiner meinung nach ist Op immer der letzte weg! und ich habe auch keine ahnung ob die betäubung bzw. narkose so gut ist in der schwangerschaft lass dir lieber erstmal eine bandage bzw. orthese vom arzt verschreiben dann ist die hand erstma ruhig gestellt!

    Kommentar


    • Re: Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaf


      Ganz klar: OP geht. Aber : ich würde das Ende der Schwangerschaft abwarten (je nach Befund!). Meistens bilden sich die Wassereinlagerungen zurück und es ist wieder wie vorher. Dies sollten Sie mit einem Neurologen besprechen. Eine nächtliche Schiene ist sehr sinnvoll.

      Kommentar


      • Re: Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaf


        hallo, vielen dank für die beiträge.
        war gestern beim neurologen und der hat die nervenleitung des medianusnerves gemessen. zum glück ist der überhaupt noch nicht geschädigt, so dass meine zukunftsangst bezüglich des jobs erst mal überwunden ist.
        habe nun eine schiene für nachts. mal gucken, wie sie hilft.
        also ciao,
        moopi

        Kommentar



        • Re: Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaf


          Na dann alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X