#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alte Fraktur oder doch Tumor??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Fraktur oder doch Tumor??

    hallo,

    vor ca. 2 jahren hatte ich einen heftigen tritt gegen meine rechte mittelhand bekommen es waren starke schmerzen die aber nach ein paar wochen schätz mal so 3-4 nicht mehr so schlimm waren und desshalb gingen meine mutter und ich davon aus das es nichts schlimmes sei und sparten uns den arztbesuch!

    so die schmerzen waren nie ganz weg und kamen nach einem leichten schlag gegen eine stein-wan vor ca. 3 monaten wieder diesmal habe ich gleich einen arzt aufgesucht...
    röntgenbilder gemacht es war eine relativ "starke" knochenveränderung zu sehen... ab zum mrt da war auch eine veränderung des knochens zu sehen aber angeblich sei das nicht so wild...
    so nachdem die schmerzen zu nahmen suchte ich meinen hausarzt auf war ja sonst beim ortho der tippte auch eine alte mittelhandfraktur und überwies wieder zum orthopäden. okay bin ich hin wieder geröngt und wenn ich mich nicht getäuscht habe hat die knochenveränderung etwas zu genommen!

    okay dann hat der orthopäde beim radiologen angerufen weil er meinte da ist was und wieder wurde ihm gesagt es sei nicht so wild.. da ja aber schmerzen sind und eine schwellung (nichts schwach) vorhanden ist überwies er mich zum handchirugen...
    okay da war ich dann gestern nachmittag auch er sah eine "relativ starke" knochenveränderung und unterhielt sich auch noch mit seinem kollegen darüber auch er meinte das ist nichtso gut aber sowas meinte der arzt würde bei denen in der klinik höchstens 3 mal im jahr vorkommen und desshalb wüsse er auch nicht so genau was er tun sollte... auch er tippte auf eine alte mittelhandfraktur genau wie sein kollege.. da ich aber "erst" 14 bin und die wachstumsfuge noch nicht geschloßen ist wolle er auch noch nicht operieren das seie nicht gut... jetzt soll ich im mai wieder kommen um zu sehen ob es besser oder schlimmer geworden ist! die therapie bis dahin ist abwarten und tee trinken ;-)

    Lg Puschel


  • Re: Alte Fraktur oder doch Tumor??


    Möchtest du eine Antwort? Dann müsstest du eine Frage stellen....

    Kommentar


    • Re: Alte Fraktur oder doch Tumor??


      Genau!

      Kommentar


      • Re: Alte Fraktur oder doch Tumor??


        ohh sorry die fraen hatte ich ganz vergessen...

        1. ist es okay noch ein halbes jahr zui warte??
        2. ist bei sowas gleich eine op notwendig???
        3. kann es wirklich krebs sein?
        4. wo kommen die schmerzen her?? es ist doch "nur" ein bruch der verschoben zusammengewachsen ist


        Lg

        Kommentar


        Lädt...
        X