#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leben ohne Galle-wann wird es endlich besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leben ohne Galle-wann wird es endlich besser?

    Mir wurde vor genau 7 Monaten die Gallenblase endoskopisch entfernt- Ich hatte davor ca. 2 Jahre Beschwerden. Erst nach einer Gallenblasenentzündung/ mehrere Bauchspeicheldrüsenentzündungen wurde durch ein ERCP die Ursache gefunden: Keine Gallensteine direkt, eher so ganz feiner Gries/ Schleim im Gang (hat man nie auf dem Ultraschall gesehen). Der Weg zur Diagnose war also schon eine Zumutung. Beim ERCP im März wurde auch gleich ein Schnitt am Gallenausgang gemacht, damit die Konkremente auch besser abfliessen können. Im April dann die Galle-OP.
    Danach hatte ich immer wieder Beschwerden, mal gings auch über Monate sehr gut mit dem Essen. Man hat mir immer wieder gesagt es seien Eingeöhnungsbeschwerden, der Körper müsse sich erstmal an die Umstellung gewöhnen.
    Seit ein paar Tagen gehts mir wieder fast wir damals, schon wieder kolikenartige Beschwerden- Krämpfe im rechten Oberbauch/ Übelkeit.
    Nun hab ich natürlich Angst dass sich das alles wiederholt, d.h. wieder Krankenhaus (dieses Jahr waren es schon 5 Aufenthalte)und ein ERCP.

    Im Bekanntenkreis weiß ich aber dass es durchaus noch "normal" sein könnte, meine Tante hatte auch ewig noch danach zu tun. Zudem hatte ich in letzter Zeit auch sehr viel Stress und Ärger.

    Hat jemand das Gleiche durch? Bin für jede Meldung dankbar, da ich mir doch enorm Gedanken mache und mich das alles sehr belastet (immerhin bin ich 22 und nicht 72, ich will endlich nur mein altes Leben wieder!)

    Danke


  • Re: Leben ohne Galle-wann wird es endlich bes


    Evtl sind Sie hier im falschen Forum

    Kommentar


    • Re: Leben ohne Galle-wann wird es endlich besser?


      Hallo Evenida,

      halten die Beschwerden länger als ein paar Tage an, sollten Sie Ihren Hausarzt um Rat fragen. Wenn keine behandlungsbedürftige Ursache diagnostiziert wird, können Sie sich in Ihrer Apotheke krampflösende (rezeptfreie) Medikamente wie zum Beispiel Buscopan (R) oder Buscopan plus (R) oder auch Medikamente gegen die Übelkeit besorgen.

      In der Hoffnung, Ihnen weitergeholfen zu haben,
      gute Besserung,
      Ralf Eck

      Kommentar

      Lädt...
      X