#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirbelsäulenkatheter ist das sehr schmerzhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirbelsäulenkatheter ist das sehr schmerzhaft

    Hallo; schönen guten Tag Dr.Wachter und Forenmitglieder! Ich hätte ganz gern mal gewußt wie schmerzhaft und gefährlich ein Wirbelsäulenkatheter sein kann? Oder ist eine direkte Schmerzmitteleinspritzung in die LWS besser und wie oft kann man diese machen? Mein Problem liegt bei den vielen Nebenwirkunen der Schmerzmittel und anderer Einnahmen von Tabletten.
    Meine sehr gute Schmerzärtztin, sagte das Sie nun auch nicht mehr weiß was ich noch nehmen kann. Deshalb kam der Vorschlag von mir mit dem Wirb. Katheter(las davon in einer Zeitschrift). Nun meldet Sie mich in Mainz in der Schmerzklinik an. Meine Diagnose ist " Schwerste Osteochondrose L5/S1 mit Retrospondylose geringer L3/4 und L4/5-Facettengelenksarthrosen-Einengung der Neuroformina L4/5 und L5/S1 re.mehr als li.Dieser Befund ist von 2004. Ich habe immer Schmerzen und zu allem Überfluß bin ich Übergewichtig. 120kg. Dies verdanke ich den seit 1994 nehmenden Schmerzmitteln und Hormonpräperaten(wegen Schilddrüse und Gynägologischer Erkrankung).Gehe nicht mehr fort,weil ich mich selbst nicht mehr mag und mich auch nicht wohlfühle,bin total aufgeschwemmt.Ein Teufelskreis dies alles.Nehme Palladon retard 8mg. Vieleicht hat jemand schon Erfahrung gemacht auf meine Anfrage. Viele Grüße ate43


  • Re: Wirbelsäulenkatheter ist das sehr schmerz


    Der Katheter (Peridualkatheter) ist in der Regel ein Ruotineverfahren und ist häufig mit wenig oder keinen Schmerzen verbunden. Die Risisken sollten Sie mit Ihrer Ärztin besprechen. Mainz ist sicher eine gute Adresse und für Sie eine neue Alternative.

    Kommentar


    • Re: Wirbelsäulenkatheter ist das sehr schmerz


      Danke Dr. Wachter für Ihre schnelle Antwort. Ich werde Ihren Rat annehmen und meine Ärztin fragen. Eine richtige Unterhaltung haben wir darüber noch nicht geführt, aber das werden wir nachholen.
      Übrigens hatte eine Bekannte mir gesagt ihre beiden Kinder (31 u. 21 Jahre alt )haben diesen Katheder auch gehabt und denen war es sehr Schmerzhaft gewesen. Ich sollte mir eine Örtliche Betäubung geben lassen. In Meißenheim wurde mir schon mal Nervenwasser gezogen, ich hatte nichts gemerkt. Worüber der Arzt und die Schwester erstaunt waren, das ich nicht gejammert hatte. Ist das so Ähnlich? Viele Grüße ate43

      Kommentar


      • Re: Wirbelsäulenkatheter ist das sehr schmerzhaft


        ein versuch ist es wert,jeder reagiert auch anders,
        habe mir vor jahren mal wirbelgelenknerven vereisen lassen,was äusserst schmerzhaft war,
        ein bekannter lies das auch machen,er hat es nicht so schlimm empfunden,

        sag dir immer vieleicht bringt es mir ja schmerzfreiheit,oder wenigstens eine linderung,
        das wünsch ich dir von herzen,

        lg magaritta

        Kommentar



        • Re: Wirbelsäulenkatheter ist das sehr schmerzhaft


          Hallo Magaritta! Danke für deine lieben Worte. Aber wenn ich hier im Forum lese was Ihr für Krankheiten und auch diese vielen Schmerzen habt,dann muß ich sagen ich kann wenigstens Schonhaltungen einnehmen, was bei euch ja wohl gar nicht geht.Oh ich wünsche das es jemanden gibt der euch bald "H E L F E N" kann. Denn Schmerzen können einen an den Rand der Verzweifelung bringen. Ich hatte 1980 auch mal 5 Monate eine Nervenentzündung ( das war meine seeliche Verfassung). Ich konnte da drei Monate nicht liegen und sitzen. Ich habe gekniet. Meine Knie und meine Ellenbogen waren so wund, das bei mir das rohe Fleisch zu sehen war. Damals bin ich alle zwei Tage von Krankenwagen abgeholt worden und wurde III. Etagen runter getragen und zum Neurologen in die Praxis gebracht.Dort wurde ich behandelt und laufend Untersucht und immer gab es Aufbau- Spritzen Jede Menge Vitamine.Nun ich kann euch verstehen wie es Euch geht. Drücke ganz fest die Daumen für euch Gruß ate43

          Kommentar


          • Re: Wirbelsäulenkatheter ist das sehr schmerz


            Ähnlich schon. Eine örtliche Betäubung sollte immer gegeben werden (und wird auch eigentlich immer so gemacht). Bei der Katheter-Anlage wird die Kanüle nicht so weit eingeführt wie bei der Nervenwasserentnahme.

            Kommentar


            • Re: Wirbelsäulenkatheter ist das sehr schmerzhaft


              hallo ate , guten tag
              auch ich bin ein schmerzwesen ,,,+ ich kann eine peridualkatheter nur empfehlen . ist eine feine sache . das anlegen eines solchen erfolgt unter sterilen bedingungen + die stichstelle wird lokal betäubt .es tut überhaupt nicht weh .das einziege was du machen mußt ,ist dich bei der aktion entspannen ,+ keine angst haben , ich fühle mit dir
              eine schmerzfreie zeit wünsch ich dir
              herzlichst
              Moma28

              Kommentar



              • Re: Wirbelsäulenkatheter ist das sehr schmerzhaft


                Danke Moma für deine Mitteilung. Ich glaube ich gehe jetzt mit viel mehr Vertrauen an diese Sache heran und werde auch keine Angst haben. Ich wollt ganz gerne einmal von einem betroffenen Schmerzpatienten(innen)hören, wie das verkraftet wird im allgemeinen.Ich habe schon mehrere Op,s hinter mir und auch da hatte ich nie Angst, ich vertraue den Ärzten.Bin ja froh das mir geholfen wird. Nur vor einem habe ich noch bedenken,ich kann nicht in fremden Betten liegen.Wenn man mein Bettaufbau sieht wird man verrückt.(lach)Aber anders kann ich nicht liegen. Nichts für ungut, auch das werde ich schaffen. Wünsche Dir ein frohes und schmerzfreies Weihnachten.

                Kommentar


                • Re: Wirbelsäulenkatheter ist das sehr schmerz


                  So ein Wirbelsäulenkatheter ist doch für Schmerzmittel? Bleibt der liegen wärend darüber die SChmerztherapie gemacht wird, oder wird das jedesmal auf ein neues gemacht, sobald man in die Wirbelsäule ein SChmerz- oder Betäubungsmittel einbringen will?

                  bei mir ist auch die REde davon aber ich kann es mir halt überhaupt nicht vorstellen, wer kann mir da helfen?

                  Kommentar


                  • Re: Wirbelsäulenkatheter ist das sehr schmerz


                    hallo ,
                    solch ein katheter wird unter hochsterilen bedingungen gelegt + kann liegen bleiben ,solange es keine entzündungen gibt ....
                    rötung an einstichstelle z,b,. soll nur nicht zu lange ,da gewöhnung der med . + hilft dann nichts mehr . es wird öfter die med, gewechselt .in der regel bleibt er ca.14 tage liegen ,
                    alles gute
                    erhohlsames WE + vor allen schmerzfrei
                    MoMa28

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X