#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hws-skoliose, gesichtsnerv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hws-skoliose, gesichtsnerv

    hallo zusammen!
    ich hätte eine frage und bin gespannt ob es dazu erfahrungen oder antworten gibt!
    vor ca. 1,5 jahren trat bei mir eine gefühlsstörung in der linken gesichtshälfte, am linken arm, dem linken brustkorb und dem linken schienbein auf. dazu auch verspannungen und schmerzen links am nacken und der schulter! nach untersuchungen durch HNO (wegen gesicht), neurologen (inkl. 2x MRT, ohne befund...hatte in der zeit schon panik das MS rauskommt...borreliose ebenfalls negativ) wurde festgestellt, dass eine leichte skoliose der grund sein könnte und die muskulären dysbalancen werden seit 5 monaten mit therapie bearbeitet...der erfolg hält sich noch in grenzen, ziemlich schleppende sache!

    meine frage: können gefühlsstörungen im gesicht (trockenes auge, ziehen neben auge, leichtes kribbeln im mundwinkel,) von der HWS kommen? die ärzte sind da sehr uneinig gewesen! ich hab aber doch das gefühl, dass beschwerden im nacken die probleme im gesicht verstärken! der facharzt für physikalische medizin sagt ja, der neurologe ist skeptisch...! irgendwie sitzt mir die angst im nacken, dasses doch was ernsteres ist..

    habt ihr erfahrungen dazu?

    lg


  • nachtrag hws-skoliose, gesichtsnerv


    was ich vergessen habe: die skoliose betrifft auch den übergang bws-lws und eine bandscheibe L5/S1 ist linksseitig vorgewölbt! damit wären die probleme links im bein und im brustkorb bzw. arm erklärbar....nur der gesichtsnerv löst eben bedenken aus!

    danke für eure antworten

    Kommentar


    • Re: nachtrag hws-skoliose, gesichtsnerv


      Ich habe Arthrose, einen verschobenen Wirbel und einen Bandscheibenvorfall in der HWS. Ich gehe davon aus, dass es immer nur kurzfristig Heilung für mich gibt.
      Zu Deinen Schmerzen:
      Gesichtsnerven können betroffen sein, ebenso auch die Nerven um die Ohren. Augenbrennen (nicht wie beim trockenen Auge) manchmal bis in die Nase kann auftreten. Das brennen um den Mund würde ich als betroffener Laie der Kiefermuskulatur zuschreiben.
      -auch Zahnärzte haben die Möglichkeit KG zu verordnen.
      -ist die HWS auch im MRT untersucht worden? (Dafür gebrauchst du einen sehr verständnisvollen Orthopäden)

      Kommentar


      • Re: nachtrag hws-skoliose, gesichtsnerv


        danke für die schnelle antwort!
        ja, MRT wurde einmal gemacht für kopf und gesamte wirbelsäule und ein kontroll-MRT mit kontrastmittel für HWS und kopf! beides gott sei dank ohne befunde (ausser streckhaltung, leichte bandscheibenvorwölbung LWS)!

        zuu nase: stimmt, hab auch manchmal das gefühl das es vom auge in die nasenhöhle spürbar ist (wie wenn dann die linke seite leicht zieht). spürbar sind im gesicht keine echte lähmung, taubheit oder gefühlsunterschiede bei berührung...eben nur kribbeln und eine gefühlsirritation!

        Kommentar



        • Re: nachtrag hws-skoliose, gesichtsnerv


          Entweder du sprichts mit einem Zahnarzt oder du gehst auf eigene Rechnung zur KG. Such einen Therapeuten der sich auch mit dem Kiefer auskennt.

          Kommentar


          • Re: hws-skoliose, gesichtsnerv


            Dies lässt sich nicht endgültig über das Internet beantworten. Im Zweifelsfall habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass Zähnebeißen, Verspannungen und Dysbalancen zu Symptomen im Gesichtsbereich führen können.

            Kommentar


            • Re: hws-skoliose, gesichtsnerv


              http://www.mvp.uni-muenchen.de/Lyme-...lske.88.0.html
              Nach den Leuten habe sie Keine LB
              http://www.borreliose-gesellschaft.d...taltungen.html
              nach dem lager schon
              Es Herrscht Krieg zwischen den beiden Lagern
              Matthias

              Kommentar



              • Re: hws-skoliose, gesichtsnerv


                Wenn dir die Antworten der Ärzte nicht gefallen dann such dir Andere. Ich habe 6 Jahre lang den Ärzten geglaubt. 5 Orthopäden haben bei mir einen Bandscheibenvorfall übersehen und jetzt muss ich operiert werden. Mit dem letzten Orthopäden habe ich mich richtig in die Wolle bekommen. Warte nicht sondern werde Aktiv.

                Kommentar


                • Re: hws-skoliose, gesichtsnerv


                  Hallo,

                  also deine Beschwerden können schon von der Skoliose kommen (bzw. von den beeintr. Nerven). Schau mal hier: http://forum.skoliose-op.info/phpBB2...opic.php?t=853

                  Grüßle, Skoli

                  Kommentar


                  • Nachtrag


                    Versuchs mal bei einem guten Osteopathen, falls du Hilfe bei der Suche brauchst, melde dich bei mir...

                    Kommentar



                    • Re: hws-skoliose, gesichtsnerv


                      Hallo rainshild,

                      wie Dr. Wächter auch schon geschrieben hatte, können die Beschwerden im Gesicht auch vom Kausystem kommen.
                      Mögliche Ursachen können sein:
                      Zähneknirschen oder Pressen,
                      Kiefergelenksprobleme,
                      Unterkieferfehlstellung, ( was dann auch Auswirkungen auf die Skoliose haben kann),
                      schlechte und falsche Okklusion der Zähne,
                      Lückengebiß,
                      eingegliedeter Zahnersatz,
                      Das kann sich dann auch immer auf die HWS auswirken.

                      Viele Grüße
                      bluewater

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X