#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Linken Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Linken Brust

    Hallo,

    ich bin per zufall auf diese Seite gelandet.
    ich habe folgendes Problem. Ich bin 31 Jahre und weiblich.
    es fing vor 3 Wochen an. an einem Freitag morgen hatt es angefangen ich bin mit Schmerzen in der linken brust aufgewacht und diese schmerzen strahlten bis in den linken Arm aus und Atemnot. nach dem es den ganzen tag nicht auf hörte sind wir abends in die Notdienst Praxis bei uns im Klinikum gefahren. dort haben die 3 mal EKG geschrieben und beim 3 zeigte das EKG einen Infarkt an. mein Blutdruck war an dem Abend 150/100. Sie sagten mir das ich nicht nachhause gehen darf und das er mich ins Krankenhaus einweisen muß. dort haben die dann auch EKG gemacht. und dieses zeigte keinen Infarkt an. es wurde Blutabgenommen und geröncht. Ich mußte dort bleiben die haben mir was gegen die Schmerzen gegeben. in der Nacht nach dem es wieder schlimmer wurde Blutdruck 170/100 hatten sie noch einemal EKG geschrieben dies war aber OK. am Tag drauf wurde ein Belastungs EKG gemacht und das mußte nach 7 min. abgebrochen worden weil zusammen gebrochen bin. Danach lag ich am EKG und habe Sauerstoff bekommen. am nächsten Tag wurde Ultraschal vom Herzen gemacht und dieses war OK später machte man auch noch ein belastungs Ultraschall des Herzen gemacht und dieses war auch OK. dann wurde ein CT und Kernspin gemacht und diese waren auch ok. nach 7 Tagen Aufenthalt wurde ich entlassen ob wohl ich immmer noch diese Schmerzen habe bin dann direkt zu meiner Hausärztin und sie hat dann gesagt das,dass eine Nervenenden enztündung wäre und habe dann folgende Tabletten bekommen Amitriptylin neuraxpharm als Schmerztherapie. nun sind seit dem fast 3 wochen vorbei und die blöden schmerzen werd ich nicht los aber der Blutdruck ist runter und zwar meistens 89/56. ich merke das mir schwindlelich wird schwirickkeiten mit der Luft habe und schmerzen unter der linken Brust habe. Nun hab ich heute morgen noch mal bei meiner Ärztin angerufen und wollte noch mal einen Termin haben und da sagte mir die Sprechstundenhilfe das ich erst einen Termin am 10.12. habe!!! ich weiß einfach nicht was ich machen soll!! Bitte helfen Sie mirich habe auch schwierigkeiten damit zu arebieten!!

    nun ist es doch so lang geworden.


    liebe Grüße Debbie


  • Re: Schmerzen in der Linken Brust


    Hallo Debbie,

    das mit deinen Schmerzen tut mir sehr Leid. Ich würde Dir Raten einen Termin bei einem Internisten zu holen. Würde aber gleichzeitig sagen wie dreckig es Dir geht! Damit Du einen schnelleren Termin bekommst! Das mit dem Antidepressiva ist keine schlechte Idee von deiner Ärztin, denn manche helfen auch gegen Schmerzen, trotzdem würde ich dir Empfehlen nach Vitamin B zu fragen. Das soll auch sehr gut für die Nerven Heilung sein. Es gibt da wierklich einen Nerv im Kreuz der bis unter dem Arm bis unter die Brust verläuft und dir diese Schmerzen bereiten kann. Aber ich bin kein Arzt. Deshalb mein Vorschlag schnell zum Internist und die Sache noch mal abklären .
    Ich wünsche Dir alles Gute

    Manuela

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Linken Brust


      Sollte es weiter Probleme geben ist sicherlich auch ein Notfalltermin möglich. Bei Schmerzen in der Brust ist immer auch an eine Blockierung der Gelenke (BWS oder Rippen) zu denken (nach kardiologischer Abklärung). Hier könnte nach entsprechneder Untersuchung ein Physiotherapeut weiterhelfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X