#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Kniekehle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Kniekehle

    Hallo
    melde ich mich zum 1. Mal in diesem Forum. Bin Radfahrer (2000 km) und Läufer und hab seit einiger Zeit Probleme mit Schmerzen in der Kniekehle (Richtung Oberschenkel) die nach ca. 30 min Laufen auftreten. Nach 60 min oder beim Bergauflaufen ist es ziemlich schlimm. Beim radfahren habe ich keine Probleme. Die Schmerzen werden nach ca.2 Tagen wieder weniger. Kann dies an einer Verkürzung von Sehnen etc. liegen? Hat jemand ähnliches bereits erlebt?


  • Re: Schmerzen in der Kniekehle


    Könnte durchaus sein, dass eine verkürzte Ischiocruralmuskulatur dafür verantwortlich ist. Entsprechend würde die therapeutische Konsequenz im physiotherapeutischen Bereich liegen. Um eine andere Ursache (zB Bakerzyste)auszuschließen sollte ein Sportarzt sich das Knie und die Muskeln ansehen.
    PS: ein sehr gutes Buch mit vielen Übungen hat ein Herr Dr Marquard geschrieben (Die Laufbibel). Nur so als Tip von einem "Mitläufer"

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Kniekehle


      hallo

      danke für die Antwort. Schau mir das Buch gerne mal an. Wegen der Kniekehle ist hier mit Dehnem / Stretching was zu machen? Im voraus vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X