#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerv oder Herz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerv oder Herz?

    Guten Morgen,

    ich (31 Jahre) hatte vor 3 Wochen eine Herzkatheterablation die jedoch nahezu erfolglos blieb.
    Dies nur zur Vorgeschichte.

    Vor ca 10 Tagen fing meine rechte Schulter beim Einatmen an zu Schmerzen. Verschlechterung durch liegen. Dieses verging nach ein paar Tagen.
    Dann folgte die linke Schulter mit gleichen Sympthomen. Jedoch kamen noch Schmerzen auf der gesammten Rippenseite dazu. Vorn sowie hinten. Nun kommt der Schmez aus dem mittleren Rücken.
    Dies verschlechtert sich im liegen besonders in der Nacht. Ich kann nachts so gut wie nicht mehr liegen. Die Schmerzen würde ich als wellenartige, stechende, neuralgische Schmerzen beim Atmen beschreiben. Ebenso ist mir letzte Nacht aufgefallen, daß diese Schmerzen von einer Art knackendes Geräusch begleitet werden.
    Ich gehe nun nicht davon aus, das die Beschwerden vom Eingriff kommen. Was kann ich tun um wieder zur Nachtruhe zu finden?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tanja


  • Re: Nerv oder Herz?


    Zu einem Orthopäden gehen, der die Zusatzbezeichnung Chirotherapie hat. Dieser sollte sich Ihr Problem ansehen.
    Zur Sicherheit sollte der Hausarzt schnellstens ein EKG schreiben um andere Ursachen auszuschließen.

    Kommentar


    • Re: Nerv oder Herz?


      Hallo Tanjaaa,

      habe vor kurzem gleiches erfahren.
      kurz nach dem einschlafen fingen die schmerzen an.
      bei jeder lageveränderung wurden sie schlimmer. einatmen war nicht oder nur unter größten aschmerzen möglich, hinzu kam - natürlich - die angst.
      nach einer notfallaufnahme wurde im kh ein ekg gefertigt, titer bestimmt und beobachtet. befund: nervenreizung und entzündung.

      verordnete rückenschule, leichter sport und massagen haben das problem in den griff bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X