#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kniegelenksarthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kniegelenksarthrose

    Hallo,

    ich habe seit einigen Jahren Schmerzen im linken und rechten Knie. Angefangen hat es mit der Giving-way-Symptomatik (seitliches wegknicken) und Schmerzen beim Treppensteigen und beim Knieen. Im Dezember 2005 wurde rechts eine laterale Kapselspaltung 6 mm per Arthroskopie gemacht und dabei noch festgestellt, dass ich eine alte Teilruptur im vorderen Kreuzband habe. Durch die Kapselspaltung hat sich auch die Giving-way-Symptomatik verbessert aber die Schmerzen blieben trotz Krankengymnastik. Nach einen halben Jahr hatte ich immer noch die gleichen Schmerzen und es wurde eine zweite Arthroskopie durchgeführt aber ohne Erfolg. Im
    Januar 2007 bekam ich eine Athroskopie links mit der gleichen Kapselspaltung 6mm wie rechts.
    Jetzt tun meine Knie wieder genauso weh und knicke auch wieder häufiger ein (Giving-way-Symptomatik ).Nehme auch ab und zu wieder Schmerztabletten aber auch ohnr Erfolg.
    Was kann ich sonst noch machen gegen meine Schmerzen.
    Gruss Gerald


  • Re: Kniegelenksarthrose


    Bitte beraten Sie sich zusätzlich mit Ihrem Orthopäden. Vielleicht wäre es sinnvoll die medikamentöse Therapie auf eine bessere Grundlage zu stellen. Eine feste Einstellung ist häufig besser als das Einnehmen nach Bedarf. Hierfür gibt es diverse Medikamente

    Kommentar

    Lädt...
    X