#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo Herr Dr. Wachter!
    Seit zwei Jahren laboriere ich mit zeitweise heftigen Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule herum. Im Juni habe ich nach einer versehentlichen ruckartigen Bewegung so starke Schmerzen, dass mein Hausarzt kommen mußte. Nach mehreren Wochen Rückenschmerzen und Schmerzen im linken Bein und zwei Rezepten Krankengymnastik überwies er mich zum Orthopäden.Der stellte nach CT je einen Bandscheibenvorfall zwischen L4 und L5,und zwischen L5 und S1 fest.
    Seitdem habe ich noch zwei Rezepte Krankengymnastik bekommen, mache täglich Gymnastik, nehme bei Bedarf Diclofenac 50 Tabl. und habe zweimal vom Orthopäden eine Spritze in einen Nerv bekommen, die ich nicht besonders gut vertragen habe(Herzstolpern,Kribbeln im Mund).
    Trotz all dieser Maßnahmen habe ich immer wieder starke stechende Schmerzen im Rücken wenn ich mich nur ganz leicht nach vorne beuge. Z.B. beim Haare fönen, Spülmaschine einräumen, Schuhe zubinden u.s.w. Dann bekomme ich sofort Schweißausbrüche und weiche Knie.

    Im Moment bin ich echt verzweifelt über meine Situation, weil ich mit meinen 46 Jahren eigentlich noch nicht zum alten Eisen zählen möchte.Wenn ich berufstätig wäre, hätte ich schon seit Monaten nicht arbeiten können.
    Was kann ich sonst noch tun?
    Da ich einen stark vergrößerten Uterus habe, frage ich mich ob die Rückenprobleme damit zusammenhängen können.
    Ich hoffe dass Sie oder jemand anderes micr noch einen Rat geben können.
    Gruß
    Katnik


  • Re: Rückenschmerzen


    Ich kann Ihre Verzweiflung gut verstehen. Bisher wurde jedoch keine Schmerzmedikation mit starkem Schmerzmittel und Muskelentspanner eingeleitet. Auch weitere Verfahren wie Akupunktur und TENS haben Sie nicht erwähnt. Körperliche Schonung sollte vermieden werden (wo es eben geht).
    Eine Überweisung zu einem Schmerztherapeuten ist zu überlegen!

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen


      Hallo Herr Dr. Wachter!
      Vielen Dank dass Sie mir so schnell geantwortet haben. An Akupunktur habe ich einfach nicht gedacht und von Tens habe ich noch nie etwas gehört. Morgen habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, dann werde ich ihn gleich danach fragen.Von Muskelentspannern hat weder mein Hausarzt noch mein Orthopäde bisher gesprochen. Ich bin froh, dass es anscheinend doch noch Möglichkeiten für mich gibt.
      Wenn ich Rückenschmerzen habe ist es allerdings nicht so einfach sich ausreichend zu bewegen.Und lange Spaziergänge sind dann doch auch nicht gut oder? Aber ich versuche zweimal in der Woche eine halbe Stunde zu schwimmen.
      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Katnik

      Kommentar


      • Re: Rückenschmerzen


        Bewegung ist immer gut. Es ist aber wichtig auch seine eigenen Grenzen zu erkennen. Das tun Sie mit Ihrer Frage ja offensichtlich! Weiter gute Besserung!

        Kommentar


        Lädt...
        X