#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neu - erneute Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu - erneute Anfrage

    Lieber Doc - ich hatte am 06.09. eine Anfrage gestellt, aber von Ihnen keine Antwort erhalten. Jetzt sind Sie aus dem Urlaub zurück (gut erholt?)und stelle meine Frage noch einmal: Im Frühjahr nach Harnwegsinfekt und folgendem starken Harndrang bekam ich Vesikur; daraufhin (?) Harnverhalt mit Katheterversorgung und einwöchigem Krankenhausaufenthalt. Mittlerweile hat sich die Blase etwas erholt; ich nehme morgens 1/4 Tbl. Ubretid und jetzt seit 2 Wochen Voltaren wegen wiederum starken Harndrang und Schmerzen. Meine Frage: Kam der Harnverhalt evtl. durch Vesikur? (neurologische Störungen durch MRT ausgeschlossen) Und die zweite Frage: kann ich irgendwelche Antidepressiva wegen meiner Fibromyalgie nehmen, die kein Harnverhalt auslösen? Darf ich in Ausnahmefällen Tramadol nehmen? Oder welche anderen Schmerzmedikamente sind möglich bei der Fibromyalgie? Wie im Erstartikel erwähnt, nehme ich ganz niedrig dosiert Medikamente. Mit liebem Gruß, flora


  • Re: Neu - erneute Anfrage


    hallo flora,
    sehe gerade das du online bist.
    habe dich nicht vergessen,melde mich wieder.
    hast du mal das medi was meine bekannte nimmt (gegen die blasenschmerzen ausfindig gemacht?oder kanntest du das schon?
    hoffendlich bekommst du diesmal eine antwort von dr wachter!
    erst mal alles gute und keine scmerzen,
    lg
    magaritta

    Kommentar


    • Re: Neu - erneute Anfrage


      Mit den Antidepressiva ist das so eine Sache. Meine Erfahrungen zeigen, dass die neueren Antidepressiva weniger Nebenwirkungen machen. Leider kann man das aber nicht vorhersagen. Auch Tramadol kann theoretisch einen Harnverhalt auslösen. Ich gebe bei einer Fibro aber regelmäßig Tramadol retard. Oftmals hilfts ein wenig.

      Kommentar


      • Re: Neu - erneute Anfrage


        Danke für Ihre Antwort. Warum ich den Harnverhalt hatte, das muß ich jetzt wohl ungeklärt so stehen lassen. Auf Antidepressiva werde ich verzichten; für die Fibro mache ich viel Krankengymnastik, Radfahren. In seltenen Fällen nehme ich 5 Tropfen Tramadol; das wird ja wohl nicht zum Harnverhalt führen.
        Mit Gruß, flora

        Kommentar



        • Re: Neu - erneute Anfrage


          Nehme ich schwer an. Aber wiegesagt ganz wenige Patienten reagieren auf Tramadol leider mit einem Harnverhalt. Eine Garantie gibts also nicht.

          Kommentar


          • Re: Neu - erneute Anfrage


            Danke für die Antwort - und mir selber drücke ich die Daumen, dass ich vielleicht auf Tramadol ganz verzichten kann. Mit Gruß, flora

            Kommentar


            • Re: Neu - erneute Anfrage


              Ich drücke mit!

              Kommentar


              Lädt...
              X