#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hals und zungenbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hals und zungenbrennen

    guten tag,
    eine nachbarin von 70 jahre klagt seit einem jahr übersehr starkes hals und zungenbrennen,
    sie meint es ist so ein gefühl als wenn ihr einer ein glühendes messer in den hals und auf die zunge hält.
    sie war beim hno arzt der nchts gefunden hat,und beim ct ist auch nichts rausgekommen,nun geht sie gar nicht mehr zum arzt weil sie nicht als simulantin abgestempelt werden möchte!!!
    hält aber die schmerzen kaum aus.
    weiss vieleicht jemand rat???vielen dank für alle ratschläge,ich werde sie dann weitergeben.
    mfg


  • Re: hals und zungenbrennen


    Hi
    Ich würde mal die Beipackzettel ihre Medis.
    durchsehen.Vielleicht ergibt sich da etwas.
    Die Ärzte denken nicht immer daran.

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: hals und zungenbrennen


      hallo bamb,
      das einzige medikament das sie nimmt,ist dicloflenac,und das auch nicht täglich,aber schon 20 jahre immer wieder mal.
      aber die schmerzen hat sie täglich seit 1 jahr.
      mit oder ohne medi.
      vieleicht weiss ja noch jemand rar,
      vielen dank und schönen abend.
      mfg

      Kommentar


      • Re: hals und zungenbrennen


        Dieses Phänomen tritt immer wieder bei älteren Patienten auf. Scheinbar wurde bis auf einen HNO Arzt noch keine weitere Therapie und Untersuchung eingeleitet. Vielleicht können Sie Ihre Nachbarin übereden zu einem Schmerztherapeuten zu gehen. Ansonsten berichten Patienten auch über gute Erfolge mit Homöopathie.

        Kommentar



        • Re: hals und zungenbrennen


          sehr geehrter dr wachter,
          dank erst einmal für die antwort,
          ich hoffe ich werde sie dazu überreden können mal einen schmerztherapeuten aufzusuchen.
          alte menschen sind ja leider auch des öfftern sehr eigensinnig.sie besonders,obwohl sie so starke schmerzen hat.
          mfg

          Kommentar


          • Re: hals und zungenbrennen


            Man kann den Menschen nur Vorschläge machen. Ob sie angenommen werden ist die Entscheidung des Betroffenen.

            Kommentar

            Lädt...
            X