#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nervenschmerzen nach zoster ohne ausschlag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nervenschmerzen nach zoster ohne ausschlag?

    hallo,
    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, ich bin bald am verzweifeln.
    vor ca. 8 wochen habe ich schlimme schmerzen im rückenbereich, die sich bis vorne zum bauch zogen bekómmen. ich konnte nichts mehr machen, ich war bei drei verschiedenen ärzten, beim orthopäden bekamm ich voltaren tabletten und spritzen bis zum umfallen, beim hausarzt bekam ich gar nichts und letztendlich landete ich dann ambulant im krankenhaus, weil ich vor schmerzen nur noch schrie. dort bekam ich dann novalgin und mein schmerz wurde endlich etwas gelindert, was ich hatte konnten sie mir dort jedoch auch nicht sagen!
    dann ging ich wieder zu einem anderen arzt, der sagte, das sind nervenschmerzen von einer gürtelrose, diese gibt es auch ohne hautveränderung.
    ich bekam gabapentin steigend in der dosierung und novalgin nach bedarf.
    bis letzte woche nahm ich 2000mg gabapentin.
    die schmerzen sind immernoch da, zwar bei weitem nicht mehr so schlimm wie es schon war, aber eben noch täglich.der arzt meinte, ich solle langsam abdosieren, da die letzten steigerungen keinen erfolg mehr brachten.
    nun meine frage, muß ich nun mit diesen schmerzen leben, bzw. gibt es auch andere schädigungen dieses nerves? wie kann ich endlich eine sicherheit bekommen was ich habe? ich bin 32, weiblich.
    ich bin dankbar um jede möglichkeit und jeden rat!


  • Re: nervenschmerzen nach zoster ohne ausschla


    Hallo Alex 13,

    ein Bekannter von mir hat sich die Nervenenden beim Neurochirurgen veröden lassen. Dann enden die Schmerzen aber die Schulter ist taub.

    Kommentar


    • Re: nervenschmerzen nach zoster ohne ausschla


      Evtl sollten Sie zu einem Neurologen gehen.
      Die Chance ist groß, dass die Schmerzen wieder verschwinden (wenn es eine Gürtelrose war). Es gibt auch Alternativen zu Gabapentin (zB Pragabalin= Lyrica), die sehr effektiv helfen können. Meinen Patienten verschjreibe ich immer einen Medikamentenmix für mehrere Wochen und schleiche dann langsam wieder aus. Zusätzlich können auch Injektionen Sinn machen.

      Kommentar


      • Re: nervenschmerzen nach zoster ohne ausschla


        hallo dr. wachter,
        danke für ihre antwort, ich war heute mal wieder beim arzt, auch der sprach von dem von ihnen genannten medikament.
        haben sie noch eine idee wie man die diagnose bestätigen kann, mein arzt ist sich natürlich nicht ganz sicher, da eben kein ausschlag da war.
        was könnte denn noch die gleichen schmerzen verursachen?
        mein arzt meinte, ich soll nochmal beim orthopäden vorsprechen, denn er ist inzwischen ratlos und meinte ich solle nach dem orthopäden zu einem schmerztherapueten gehen..!?

        Kommentar



        • Re: nervenschmerzen nach zoster ohne ausschla


          Ein Zosterschmerz ist brennend und leichet Berührungen auf der Haut können schon schmerzen, während starke Berührungen oft nicht weh tun. Das ist recht typisch für einen Zosterschmerz. Manchmal macht eine Blockade oder ein Muskelschmerz ähnliche Symptome. Dies klärt aber der Orthopäde mit Ihnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X